Simons Geheimnis

Kinoplakat Simons Geheimnis

Simon ist Vollwaise, der bei seinem Onkel aufgewachsen ist. Als Schüler soll er einen Zeitungsartikel übersetzen und später einen Aufsatz zum Thema schreiben. Beides handelt von einem Attentäter, der seiner schwangeren Frau im Gepäck eine Bombe mit auf einen Flug gab. Die wurde entdeckt, Mutter und Kind überlebten. Simon beginnt Realität und Fantasie zu vermischen und behauptet, dies sei seine Lebensgeschichte. Er hat nicht damit gerechnet, dass er für die angeblichen Taten seiner Eltern zur Rechenschaft gezogen wird. Im Internet wird er heftig angegriffen. Korrektur: Der Verleih bringt den Film eine Woche später als geplant in die Kinos. Nachtrag: Der Verleih macht einen Rückzieher und startet den Film nun doch zum anfangs geplanten Datum.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Adoration
Land: Kanada
Jahr: 2008
Laufzeit ca.: 100
Genre: Drama
Verleih: X Verleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 21.05.2009
Heimkino: 04.12.2009

Regie: Atom Egoyan
Drehbuch: Atom Egoyan

Schauspieler: Devon Bostick (Simon) • Rachel Blanchard (Rachel) • Louca Tassone (Simon, jung) • Kenneth Welsh (Morris) • Yuval Daniel (Security Agent) • Scott Speedman (Tom) • Jeremy Wright (Lieferant) • Arsinée Khanjian (Sabine) • Noam Jenkins (Sami) • Thomas Hauff (Nick) • Martin Roach (Besitzer des Autos) • Ieva Lucs (Schimpfende Frau)

Produktion: Atom Egoyan • Simone Urdl • Jennifer Weiss
Szenenbild: Phillip Barker
Kostümbild: Debra Hanson
Maskenbild: Suzanne Benoit • Ava Stone • Zinka Tuminski
Kamera: Paul Sarossy
Musik: Mychael Danna
Schnitt: Susan Shipton

Anzeige

Kinoplakat Simons Geheimnis Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: X Verleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.