The Bicycle

Kinoplakat Bicycle

Etwas endet und etwas Neues beginnt.

Die distanzierte Beziehung von Antonia (Carly May Borgstrom) und Mark (Akin Sipal) hat ihre Halbwertzeit erreicht. Es knirscht und nur mit viel gutem Willen ist die Fernbeziehung noch zu retten. Das soll ein gemeinsamer Urlaub in Paris bewirken. Doch die zwei stehen vor mehr als der Hürde, dass sie die Muttersprache des Gegenübers nicht beherrschen. Mark, der in Hamburg lebt, hat seine Schmalfilmkamera mitgebracht. Als Antonia ihm als Zeichen des guten Willens ein Fahrrad schenkt, weil sie das Rad fahren liebt, steht Mark vor einem Problem. Er hasst das Rad fahren. So wird das Fahrrad zum Zeichen der unüberbrückbaren Distanz zwischen ihnen. Die Stimmung kippt und der Urlaub wird zum Zerrspiel und das kleine Pflänzchen Hoffnung stirbt.
Zurück in Deutschland beschließt Mark nach Paris zurückzukehren. Im Gepäck hat er das Fahrrad und besucht noch einmal den Ort, an dem die Beziehung zerbrach. Und er startet neu durch.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 82
Genre: Spielfilm
Verleih: Against Reality Pictures
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 12.01.2017
Heimkino: -

Regie: Arne Körner
Drehbuch: Arne Körner • Akin Sipal

Schauspieler: Akin Sipal (Mark) • Carly Borgstrom (Antonia)

Produktion: Arne Körner
Szenenbild: Martina Mahlknecht
Kostümbild: Esther Feldkamp
Kamera: Martin Prinoth
Schnitt: Gisela Gondolatsch

Anzeige

Kinoplakat Bicycle Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Against Reality Pictures

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.