The Happy Film

Kinoplakat Happy Film

Stefan Sagmeister ist bekannt für seine Arbeiten als Designer. Er gestaltete Cover für CDs berühmter Musikgruppen. Neben seiner beruflichen Arbeit treibt ihn die Frage an, ob es möglich ist glücklich zu sein?

Die Selbstfindung hat zweifelsohne Konjunktur. Mal ist jemand auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, mal sucht jemand das Glück. Letzteres ist das Bestreben des österreichischen Grafikdesigners Stefan Sagmeister, der in New York lebt. Eines seiner Rituale besteht darin, alle sieben Jahre eine Auszeit zu nehmen und nach Werten zu suchen. So gestaltete er etwa Stühle auf Bali. Dabei kam auch die Frage nach dem Hinterfragen auf. Laut Verleih der Zeitpunkt, zu dem Sagmeister die Suche nach dem Glück begann. Zurück in New York setzte die Suche fort. Er suchte auf Vorträgen oder in Büchern nach einer Methode. Und es entstand die Idee, einen Film über das Thema zu drehen. Gesagt getan dauerten die Dreharbeiten dann 7 Jahre. In deutsche Kinos kommt das Ergebnis als Original mit Untertiteln.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: USA
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 93
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: mindjazz pictures
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 05.01.2017
Heimkino: 14.07.2017

Regie: Stefan Sagmeister • Ben Nabors
Drehbuch: Stefan Sagmeister

Produktion: Ben Nabors
Kamera: Ben Wolf
Musik: Eddy Vallante
Schnitt: Sam Citron • Akiko Iwakawa-Grieve

Anzeige

Kinoplakat Happy Film Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: mindjazz pictures

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.