The Tiger's Apprentice

Kinoplakat The Tiger's Apprentice

Der Animationsfilm erzählt von Tom, der in der Obhut seiner ungewöhnlichen Großmutter lebt, die in Wahrheit die Hüterin des Phönix-Eies ist. In diese Gestalt hat der Phönix, der über gewaltige magische Kräfte verfügt, sich zurückgezogen. Eines Tages greift die dunkle Seite an, um das Ei zu rauben. Für Tom ist der Moment gekommen, ab dem er seiner Bestimmung folgen muss. Auch er ist in Magie unterrichtet worden und tritt gemeinsam mit magischen Wesen den Kampf an. Seine Mitstreiter entspringen dem chinesischen Tierkreis sowie alten Fabeln. Sie sind in der Lage ihre Gestalt zu wechseln und entweder als Fabelwesen oder als Mensch aufzutreten. Nur gemeinsam sind sie stark genug, um die finsteren Pläne zu verhindern.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: USA
Jahr: 2022
Laufzeit ca.: -
Genre: AbenteuerActionAnimationFamilieFantasy
Verleih: Paramount Pictures
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 10.02.2022

Regie: Carlos Baena
Drehbuch: Harry Cripps • David Magee
Literaturvorlage: Laurence Yep

Produktion: Jane Startz


Bild: eigen

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.