This Prison Where I Live

Kinoplakat This Prison Where I Live

Der Dokumentarfilmer Rex Bloomstein plant einen Film über den burmesischen Comedian Zarganar zu drehen, der bürgerlich Maung Thura heißt. Aufgrund seines Auftretens erregte Zarganar den Zorn der burmesischen Regierung und wurde verhaftet. Ob die Verurteilung rechts ist, ist nicht zu klären und auch nicht Gegenstand des Films.
Gemeinsam mit dem deutschen Comedian Michael Mittermeier reiste Bloomstein nach Burma und versuchte dort Interviews mit Freunden und Bekannten von Zarganar zu führen. Dieses Unterfangen wurde von der Regierung unterbunden. So entstand ein Dokumentarfilm über Menschenrechte und den (gescheiterten Versuch) einen burmesischen Comedian vor die Kamera treten zu lassen. Eine Spurensuche in einem abgeschotteten Land, die deutsche Kinos in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln zeigen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandGroßbritannien
Jahr: 2010
Laufzeit ca.: 90
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Central Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 21.10.2010
Heimkino: 04.11.2011

Regie: Rex Bloomstein

Mit: Michael Mittermeier

Produktion: Justin Temple
Kamera: Alexander Boboschewski
Schnitt: Paul Binns

Anzeige

Kinoplakat This Prison Where I Live Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Central Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.