Total Control

DVD Total Control

Die Partei hat Polen vor der Wende fest in der Hand. Dem alles dominierenden Parteibüro gehört Jozef an, der seine Privilegien genießt. Unvermittelt kippt die Situation. Jozef darf sein Büro nicht mehr betreten, hat den Status verloren, der ihm zuvor alles ermöglicht hat. Er wird von ehemaligen Kollegen gemieden, damit er die nicht mit in den Abgrund zieht. Jozef erfährt nicht, was ihm vorgeworfen wird. Er steht unter Überwachung und seine Familie gerät unter Druck. In ihrer Verzweiflung läuft die Tochter vor ein Auto und stirbt. Jozef überlegt, ob und wie er dem Land entfliehen kann. Genauso unvermittelt wie die Degradierung folgt seine Begnadigung. Er erhält sein Amt und seine Privilegien zurück. Doch die Welt ist für ihn eine andere. Er erkennt, dass die ihm zugedachte Stellung keinen Wert hat.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Eminent Domain
Land: FrankreichIsraelKanada
Jahr: 1990
Laufzeit ca.: 106
Genre: DramaThriller

Verleih: Leonine
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Heimkino: 19.05.2023

Regie: John Irvin
Drehbuch: Richard Greggson • Andrzej Krakowski

Schauspieler: Donald Sutherland (Jozef) • Anne Archer (Mira) • Jodhi May (Ewa) • Paul Freeman (Ben) • Anthony Bate (Kowal) • Pip Torrens (Anton) • Bernard Hepton (Slowak) • Françoise Michaud (Nicole) • Yves Beneyton (Roger) • Denis Fouqueray (Dr. Marwicz) • Jan Peszek (Piuro) • Tadeusz Bradecki (Leszek)

Produktion: Shimon Arama
Szenenbild: Allan Starski
Kostümbild: Dorota Roqueplo
Maskenbild: Anna Adamek • Ann Brodie • Stephanie Kaye
Kamera: Witold Adamek
Musik: Zbigniew Preisner
Schnitt: Peter Tanner

Anzeige

DVD Total Control Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Leonine

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.