Überall wo wir sind

Kinoplakat Überall wo wir sind

Die Angst vor dem Tod begleitet uns Menschen ein Leben lang. Heiko aus Berlin kämpft seit Jahren gegen den Krebs und ist lange Zeit Sieger geblieben. Bis der Tod plötzlich näher rückt. Der Dokumentarfilm begleitet auch die letzte Phase seines Lebens.

Als das Lebensende für Heiko unausweichlich gekommen ist, geht er an einen für ihn sicheren Ort zurück. Er will im Haus seiner Eltern sterben, die genauso wie der Sohn einen Weg finden müssen, um mit dem Tod umzugehen. Ihre Reaktionen und Versuche fallen unterschiedlich aus. Es gibt den Ansatz des Verdrängens, das Ganze praktisch zu sehen und als Chance zu begreifen oder die Herangehensweise dem Tod gefasst entgegenzusehen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 95
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Veronika Kaserer
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 11.10.2018

Regie: Veronika Kaserer
Drehbuch: Veronika Kaserer

Anzeige

Kinoplakat Überall wo wir sind Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Veronika Kaserer

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.