Alles, was man braucht

Kinoplakat Alles, was man braucht

Die Dokumentarfilmerin Antje Hubert geht der Frage nach, wie Menschen auf einem Dorf das bekommen, was sie benötigen. Unter dem Motto "Alles, was man braucht" versuchen Dorfläden mit frischen Ideen zu überleben. Damit verbunden ist untrennbar die Frage, was Menschen eigentlich benötigen? Zwei Jahre Drehzeit sind für das Projekt angesetzt, dass der NDR mitproduziert. Zu Wort kommen sollen neben Ladenbesitzern auch solche, die einen Traum verwirklicht haben. Wie etwa eine Frau, die einen ehemaligen Konsum umgekrempelt hat, ein Hofladen oder neue Ideen für eine Versorgung ohne großen Personalaufwand. Die Fertigstellung des Films war geplant für das Frühjahr 2020 (laut der Webseite), Drehbeginn war das Jahr 2019. Im Januar 2022 ist der Film noch nicht in Sicht. Nachtrag: Start verschoben wie angegeben.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 137
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: die thede
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 28.04.2022

Regie: Antje Hubert
Drehbuch: Antje Hubert

Produktion: Antje Hubert
Kamera: Henning Brümmer
Musik: Roland Musolff
Schnitt: Magdolna Rokob

Anzeige

Kinoplakat Alles, was man braucht Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: die thede

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.