Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Kinoplakat Auf der Jagd

Der Dokumentarfilm verfolgt das Ziel eine Diskussion zum Thema Jagd und Natur zu sein. Dazu lässt er verschiedene Seiten zu Wort kommen.

Ist die Natur etwas, was dem Menschen gehört? Dass er nutzen darf? Ein schützenswerter Raum? Oder ein romantisches Idyll das längst nur noch in der Fantasie des Menschen existiert? Fakt ist, die Natur ist unser Lebensraum und wir Menschen haben sie gestaltet. Was würde passieren, wenn der Mensch nicht mehr in die Natur eingreift? Also etwa den Wald komplett sich selbst überlassen. Ist ein solcher Zustand überhaupt erstrebenswert? Diese und weitere Fragen beantworten Menschen, die in und mit dem Lebensraum Wald arbeiten. Und es kommen Tierschützer zu Wort, die andere Standpunkte vertreten als beispielsweise ein Förster. Das Ende ist offen, denn eine abschließende Antwort gibt es nicht.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 96
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: NFP
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 10.05.2018
Heimkino: 23.10.2018

Regie: Alice Agneskirchner
Drehbuch: Alice Agneskirchner

Produktion: Leopold Hoesch
Kamera: Johannes Imdahl • Owen Prümm
Musik: Gert Wilden Jr.
Schnitt: André Hammesfahr

Anzeige

Kinoplakat Auf der Jagd Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: NFP

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.