Bal - Honig

Kinoplakat Bal - Honig

Yusuf hat in der Schule Probleme, es fällt ihm schwer lesen zu lernen. Leichter fällt ihm das Leben in und mit der Natur. Sein Vater Yakup ist Imker und stellt seine Bienenstöcke am liebsten in den Wäldern auf. Dadurch gibt es einen besonderen Honig zu ernten. Yusuf möchte auch Imker werden wenn er groß ist. Seine Mutter fände es besser, wenn er einen anderen Beruf erlernt.
Unvermittelt kommt es zu einem Bienensterben und Yakup hat Angst um seine Völker. Er beschließt seine Bienen zu retten, indem er die Bienenkörbe in sicherer Entfernung aufstellt. Doch die Region gilt als schwierig und eines Tages kommt der Vater nicht zurück. Yusuf beschließt auf die Suche nach ihm zu gehen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Bal – Honig • Honey
Land: DeutschlandTürkei
Jahr: 2010
Laufzeit ca.: 103
Genre: Drama
Verleih: Piffl Medien
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 09.09.2010
Heimkino: 25.03.2011

Regie: Semih Kaplanoğlu
Drehbuch: Semih Kaplanoğlu • Orçun Köksal

Schauspieler: Bora Altas (Yusuf) • Erdal Besikçioglu (Yakup) • Tülin Özen (Zehra) • Ayse Altay • Özkan Akcay • Alev Uçarer • Selami Gökce

Produktion: Semih Kaplanoğlu
Szenenbild: Naz Erayda
Kostümbild: Ozge Ozturk
Kamera: Baris Özbiçer
Schnitt: Ayhan Ergürsel • Suzan Hande Güneri • Semih Kaplanoğlu

Anzeige

Kinoplakat Bal Honig Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Piffl Medien

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.