Belladonna of Sadness

Kinoplakat Belladonna of Sadness

Der japanische Animationsfilm entstand 1973 und galt als verschwunden. 2016 kommt die restaurierte Fassung ins Kino, die eine freie Interpretation der Sage der Jeanne d'Arc zeigt.

Die Handlung nimmt ihren Anfang im Frankreich während des Absolutismus. Jean und Jeanne sind ein Paar und heiraten. Den dadurch fällig werdenden Tribut können sie nicht voll bezahlen und der Regent fordert eine Entschädigung. Er besteht auf eine Nacht mit Jeanne. Diese Nacht lässt Jeanne gebrochen zurück. Und sie hat eine Begegnung. Der Teufel versucht sie und bietet ihr einen Handel an. Der Preis für seine Hilfe ist klassisch: Er will Jeannes Seele. Kann Jeanne widerstehen?

Die Zeit geht ins Land und es folgt ein Krieg, unter dem auch die Bewohner des Dorfes leiden. Jean flüchtet in den Alkohol und Jeanne begegnet erneut dem Teufel. Dieses Mal muss sie etwas Schlimmes vollbringen. In der Folge scheint das Blatt sich zu wenden. Jeanne kann Kranke heilen und Unheil verhüten. Damit verbreitet sich das Gerücht, dass sie Schwarze Magie betreibt. Was auch dem Fürsten zu Ohren kommt, der alsbald ihr Wissen fordert. Doch Jeanne kann widerstehen und zieht es vor aufrecht auf dem Scheiterhaufen zu sterben. Hinweis: In deutschen Kinos wird die Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Kanashimi No Belladonna
Alternativtitel: Die Tragödie der Belladonna
Land: Japan
Jahr: 1973
Laufzeit ca.: 93
Genre: Animation
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 01.09.2016
Heimkino: 06.03.2009

Regie: Eiichi Yamamoto
Drehbuch: Yoshiyuki Fukada • Eiichi Yamamoto

Produktion: Osamu Tezuka
Kamera: Shigeru Yamazaki
Musik: Masahiko Satô
Schnitt: Masashi Furukawa

Anzeige

Kinoplakat Belladonna of Sadness Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Rapid Eye Movies

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.