Bruderliebe

Kinoplakat Bruderliebe

Michael verfügt über einen unerschütterlichen Willen, der ihn motiviert, seinen Bruder Markus nicht aufzugeben, obwohl andere dies bereits getan haben. Seitdem Markus nach einem Unfall ins Wachkoma fiel, kennt Michael nur ein Ziel: Er will den Bruder nicht loslassen und ihn ins Leben zurückholen. Er wendet verschiedene Stimulationen an, spielt dem Komapatienten vertraute Stimmen vor oder zeigt ihm Bilder. Sein Engagement stößt beim Pflegepersonal nicht nur auf Gegenliebe. Michael geht in seinem Bestreben so weit, dass er das eigene Leben zugunsten des Bruders aufgibt. Er treibt sich selbst bis zum Herzinfarkt. Für welches Ziel?

Der Dokumentarfilm begleitet die Brüder über einen Zeitraum von zehn Jahren. Ist nahe an den Personen und vergisst auch die Familiengeschichte nicht, die mit dem Fall in Zusammenhang steht.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 106
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Film Kino Text
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 28.11.2019

Regie: Julia Horn
Drehbuch: Julia Horn

Produktion: Erik Winker • Martin Roelly
Kamera: Timm Lange • Arne Wolter
Ton: Filipp Forberg • Michael Arens • Michael Ciesla
Schnitt: Alexandra Karaoulis • Johannes Hiroshi Nakajima

Anzeige

Kinoplakat Bruderliebe Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Film Kino Text

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.