Endlich unendlich

Kinoplakat Endlich unendlich

Die Angst vor dem Tod ist eine starke Triebfeder. Menschen streben danach, dem Unausweichlichen auszuweichen. Der Transhumanismus sucht nach Wegen die Grenzen menschlicher Möglichkeiten zu erweitern. Das kann auf unterschiedlichen Wegen erreicht werden; etwa gedanklich, psychisch oder physisch. Der Dokumentarfilm stellt Menschen vor, die nach Möglichkeiten suchen, den menschlichen Körper zu optimieren und Krankheiten zu überwinden oder die Unsterblichkeit zu erreichen. Forschende stecken Unsummen in die Forschung und hoffen am Ende auf unermessliche Gewinne.
Eine Aussage des Verleihs darf bezweifelt werden: ""Endlich Unendlich" ist eine Reise in eine Zukunft, die in ihren Erkenntnissen und Beobachtungen uns alle angeht. Denn jeder ahnt, dass die Frage, wie und in welchem Körper wir in Zukunft leben wollen, auch darüber entscheidet, ob wir gerade dabei sind, unsere heutige Gesellschaft und unser Leben abzuschaffen."

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Homo Deus • Love Letter to the Future
Land: DeutschlandÖsterreich
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 92
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Real Fiction Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 16.06.2022

Regie: Stephan Bergmann
Drehbuch: Stephan Bergmann

Produktion: Melanie Andernach • Knut Losen
Kamera: Janis Mazuch
Ton: Peter Rösner
Musik: Bernhard Fleischmann
Schnitt: Christoph Loidl

Anzeige

Kinoplakat Endlich unendlich Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Real Fiction Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.