Space Dogs

Kinoplakat Space Dogs

Der dokumentarische Film folgt zwei Straßenhunden in Moskau, zeigt die Stadt aus deren Perspektive. Neben den Erkundungen schlägt der Film eine Brücke zur Hündin Laika, die im Jahr 1957 von der Sowjetunion ins All geschossen worden war. Laika starb nach kurzer Zeit und bildete damit die Grundlage für eine moderne Legende. Ihr Geist soll heute noch durch Moskaus Straßen wandeln. Das nimmt der Film zum Anlass über die Raumfahrt zu berichten und damit eine Grundlage zu schaffen für Fragen, die das Miteinander von Mensch und Tier betreffen und über Ideen nachzudenken, wie das Leben der Zukunft aussehen könnte. Nach zwei Absagen soll der Film im September 2020 starten.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandÖsterreich
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 91
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Real Fiction Filmverleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 24.09.2020

Regie: Elsa Kremser • Levin Peter
Drehbuch: Elsa Kremser • Levin Peter


Anzeige

Kinoplakat Space Dogs Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Real Fiction Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.