Drei Zinnen

Kinoplakat Drei Zinnen

Die geplante Annäherung als Familie mündet in den Kampf ums Überleben. Dabei ist der Plan zunächst gut ausgedacht. Ein gemeinsamer Urlaub soll aus der zusammengewürfelten Gemeinschaft eine Familie machen.

Aaron (Alexander Fehling) und seine französische Freundin Lea (Bérénice Bejo) sind ein Paar und planen mit ihrem Umzug nach Frankreichs Hauptstadt Leas Sohn aus erster Ehe mitzunehmen. Bislang lebt Tristan (Arian Montgomery) in zwei Familien und soll den leiblichen Vater verlassen. Damit er seinen neuen Vater kennenlernen kann, ist ein gemeinsamer Urlaub anberaumt, während dem wollen die drei als Familie zusammenwachsen.
Eine gemütliche Hütte in den Dolomiten scheint der ideale Ort für die Zusammenführung. Aaron ist sichtlich bemüht und Tristan beginnt ihn als Vater anzuerkennen. Schwierig ist für den Jungen der Umstand, dass sein leiblicher Vater zwar abwesend ist, aber durch häufige Telefonate eine große Rolle spielt. Dadurch wird der Junge zwischen den zwei Männern, die beide sein Vater sein wollen, hin- und hergerissen.
Ein Ausflug in die Berge könnte für einen klaren Kopf sorgen, also ziehen Aaron und Tristan los. Aufgrund eines Unglücks verlieren sie zunächst den Sichtkontakt und dann zieht eine Nebelwand auf. Plötzlich wird aus dem Ausflug ein Drama.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 89
Genre: Drama
Verleih: NFP
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 21.12.2017
Heimkino: 09.10.2018

Regie: Jan Zabeil
Drehbuch: Jan Zabeil

Schauspieler: Alexander Fehling (Aaron) • Bérénice Bejo (Lea) • Arian Montgomery (Tristan)

Produktion: Benny Drechsel
Szenenbild: Michael Randel
Kostümbild: Cinzia Cioff
Maskenbild: Dorothea Wiedermann
Kamera: Axel Schneppat
Ton: Magnus Pflüger
Schnitt: Florian Miosge

Anzeige

Kinoplakat Drei Zinnen Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: NFP

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.