Der sechste Kontinent

Kinoplakat Der sechste Kontinent

Dokumentarfilm über ein soziales Projekt in Italien. Eine besondere Wohngemeinschaft gibt Menschen vorübergehend eine Stütze.

Es ist Wohnen auf Zeit. Doch nicht freiwillig, sondern weil die Mittel fehlen oder Menschen hier gestrandet sind. Ihre Schicksale sind so unterschiedlich wie ihre Abstammungen. Flüchtlinge treffen auf Einheimische und jeder bringt seine Vita mit und seine Fähigkeiten in die Bewältigung des Alltags ein.
Das Haus in Brixen ist für sie ein Ankerpunkt auf Zeit, soll ihnen helfen, wieder Fuß zu fassen beziehungsweise in Italien anzukommen. Betreut wird das Projekt von Sozialarbeitern und Freiwilligen. Eine heikle Situation entstand, als das Haus geräumt werden musste und seine temporären Bewohner umziehen. Für einige von ihnen entstand dabei Stress, weil sie Angst hatten erneut entwurzelt zu werden. Der Verleih zeigt die italienische Sprachversion mit Untertitelung.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandItalien
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 84
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Real Fiction Filmverleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 07.06.2018

Regie: Andreas Pichler
Drehbuch: Andreas Pichler

Produktion: Tanja Georgieva • Valerlio Moser • Borislav Chouchkov • Andreas Pichler
Kamera: Susanne Schüle • Martin Rattini • Daniel Mahlknecht • Jonathan Rinn
Ton: Stefano Bernardi • Dominik Rogan
Musik: Jan Tilmann Schade
Schnitt: Nela Märki

Anzeige

Kinoplakat Der sechste Kontinent Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Real Fiction Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.