Die Biene Maja - Die Honigspiele

Kinoplakat Biene Maja Honigspiele

Das zweite Kinoabenteuer der kleinen Biene nach "Die Biene Maja – Der Kinofilm" soll nicht nur lehrreich sein, sondern auch den internationalen Durchbruch bedeuten. Dementsprechend ist das Thema groß gewählt: Maja muss einen Wettbewerb bestehen.

Unter den Bienen auf der Klatschmohnwiese herrscht große Aufregung, weil ein Bote aus Summtropolis eingetroffen ist. Doch der bringt nicht die erhoffte Genehmigung zur Teilnahme an den Honigspielen, sondern fordert nur den Tribut ein, der aus der Hälfte des gesamten Honigvorrats besteht. In der Folge wird die Nahrung im bevorstehenden Winter knapp werden. Diese Ungerechtigkeit sieht die Biene Maja nicht ein und fliegt gemeinsam mit Freund Willi nach Summtropolis, um dort ein gutes Wort für ihr Volk einzulegen.
Doch noch bevor sie eine Audienz bei der Kaiserin erhält, sorgt Maja für jede Menge Aufruhr. Als Bestrafung darf sie nicht an den Honigspielen, teilnehmen, sondern wird zur Teilnahme verdonnert und sollte sie verlieren, ist der gesamte Honigvorrat an die Kaiserin abzutreten. Mit gemischten Gefühlen tritt Maja die Herausforderung gemeinsam mit einer Gruppe Nerds an.

Der Film des Jahres 2017 ist eine Koproduktion zwischen Australien und Deutschland. Das Thema ist bewusst an die "Die Tribute von Panem" angelehnt, wird allerdings hinsichtlich der Regeln und der Ausführung abgemildert.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Maya the Bee: The Honey Games
Land: AustralienDeutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 85
Genre: 3DAbenteuerAnimationFamilieKomödie
Verleih: Universum Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 01.03.2018
Heimkino: 14.09.2018

Regie: Alexs Stadermann • Noel Cleary • Sergio Delfino
Drehbuch: Fin Edquist • Adrian Bickenbach

Schauspieler: Theresa Zertani (Maja) • Jan Delay (Willi) • Andrea Sawatzki (Kaiserin von Summtropolis) • Uwe Ochsenknecht (Alfons Graf von Bienenstich der Dritte)

Produktion: Thorsten Wegener • Tracy Lenon • Brian Rosen
Szenenbild: Ralph Niemeyer
Musik: Ute Engelhardt
Schnitt: Adam Rainford

Anzeige

Kinoplakat Biene Maja Honigspiele Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Universum Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.