Die Geschichte vom Astronauten

Kinoplakat Die Geschichte vom Astronauten

Die Abgeschiedenheit und Ruhe einer Insel scheint für die Schriftstellerin Charlotte (Stephanie Petrowitz) der richtige Ort um den neuen Roman fertigstellen zu können. Hier beobachtet sie ihre Mitmenschen und sucht nach Motiven, die sie in ihren Roman einarbeiten kann. Eines ihrer Objekte ist Renate (Ruth Diehl).

Seit langer Zeit wartet diese vergeblich auf die Heimkehr ihres Ehemannes, der wahrscheinlich auf hoher See ertrunken ist. Aber Renate klammert sich an den Gedanken einer möglichen Rückkehr. Charlotte macht daraus in ihrem Roman die Ehefrau eines Astronauten in ähnlicher Situation. Eine Frau, die hofft und wartet. Doch in Wahrheit ist es Renates eigene Geschichte, die sie zwar verdrängen konnte, die jedoch aktuell wieder aufbricht. Die Grenzen zwischen Realität und Wunschdenken beginnt zu schwinden.

Der Schauspieler und Theaterregisseur Godehard Giese stellt mit der Geschichte des Astronauten sein Spielfilmdebüt vor. Er übernimmt darin außer der Regie auch die Rolle des Robert. Giese studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin. Als Schauspieler war er auf Bühnen wie dem Hamburger Thalia Theater, dem Staatstheater Stuttgart, am Schauspiel Köln, sowie in Berlin am Maxim Gorki Theater zu sehen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 77
Genre: Spielfilm
Verleih: Godehard Giese
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 03.12.2015
Heimkino: 29.09.2017

Regie: Godehard Giese
Drehbuch: Godehard Giese• Julia Schreiner

Schauspieler: Svana Burger (Lene) • Ruth Diehl (Renate) • Godehard Giese (Robert) • Hubertus Hiess (Sal) • Stephanie Petrowitz (Charlotte) • Ursula Renecke (Karolin)

Produktion: Godehard Giese
Szenenbild: Jelka PlateEike Böttcher
Kostümbild: Jelka Plate
Maskenbild: Nitzela Minztee
Kamera: Eric Ferranti
Ton: Adel Gamehdar • Michal Krajczok
Musik: Arnaud Le Lamer • Christian Halten
Schnitt: Trang Nguyen • Jules Herrmann

Anzeige

Kinoplakat Die Geschichte vom Astronauten Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Godehard Giese

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.