Ein Sommersandtraum

Kinoplakat Ein Sommersandtraum

Benno ist ein Kontrollfreak. Sein Leben läuft in kontrollierten Bahnen. Er ist der klassischen Musik ebenso zugetan wie attraktiven Frauen. Im Gegenzug hasst er alles, was seine Ordnung stört; etwa seine Nachbarin Sandra. Die ist hässlich und studiert lautstark Musikstücke ein. Als Benno eines Tages aufsteht, entdeckt er Sand. Kleine Körnchen, die aus ihm herausrieseln. Die ersten Körnchen sind leicht zu ignorieren und praktisch obendrein, denn Benno kann damit Menschen einschläfern. Doch dann nimmt das Sandproblem zu und Benno immer mehr ab. Die Ärzte können ihm nicht helfen und Benno erkennt von allein, dass sein Problem mit verdrängten Wünschen und Begehren zusammenhängt. Nur wenn Benno diese zulässt und auslebt, kann er das weitere Ausbluten verhindern. Dummerweise hängen seine Probleme direkt mit Sandra zusammen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Der Sandmann • The Fraulein and the Sandman
Land: Schweiz
Jahr: 2011
Laufzeit ca.: 90
Genre: DramaFantasyKomödie
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 21.07.2011
Heimkino: 17.02.2012

Regie: Peter Luisi
Drehbuch: Peter Luisi

Schauspieler: Fabian Krüger (Benno) • Irene Brügger (Sandra) • Beat Schlatter (Max) • Florine Elena Deplazes (Patrizia) • Kaspar Weiss (Walter) • Siegfried Terpoorten (Stefan) • Michel Gammenthaler (Dimitri) • Urs Jucker (Psychiater) • This Moser (Arzt) • Max Rüdlinger (Passant)

Produktion: David Luisi • Peter Luisi
Szenenbild: Anna Bucher • Frederik Kunkel • Fredrik Kunkel
Kostümbild: Marisa Pichler
Maskenbild: Ana Rasic
Kamera: Lorenz Merz
Musik: Michael Duss • Christian Schlumpf • Martin Skalsky
Schnitt: Claudio Cea

Anzeige

Kinoplakat Ein Sommersandtraum Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.