Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Kinoplakat Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner

Das fliegende Roadmovie erzählt von dem Moment, in dem ein Mann im zweiten Frühling sein Glück in die eigene Hand nimmt.

Bislang hatte Schorsch (Elmar Wepper) sein Leben vollends auf Routine ausgerichtet. Alles nahm seinen geregelten Gang und war ohne Spannung. Der Beruf ein Muss. Die Ehe aus Gewohnheit. Und dann das! Der letzte Auftraggeber will die Rechnung wegen einer Nichtigkeit nicht zahlen, das Gericht seinen Betrieb pfänden und ihm das letzte wegnehmen, was ihn noch glücklich macht. Doch dem Schorsch reicht es und er nimmt in seinem kleinen Flugzeug Platz und fliegt davon. Erst einmal will er nur weg und erlebt sein blaues Wunder. Was als Flucht beginnt, mündet in eine Deutschlandreise, während der er nicht nur vielen Menschen begegnet, sondern auch erkennt, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 116
Genre: AbenteuerKomödieRoadmovie
Verleih: Majestic Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 30.08.2018
Heimkino: 28.02.2019

Regie: Florian Gallenberger
Drehbuch: Gernot Gricksch • Florian Gallenberger
Literaturvorlage: Jockel Tschiersch

Schauspieler: Elmar Wepper (Georg "Schorsch" Kemper) • Emma Bading (Philomena) • Monika Baumgartner (Monika Kempter) • Dagmar Manzel (Hannah) • Ulrich Tukur (Richard von Zeydlitz) • Sunnyi Melles (Evelyn von Zeydlitz) • Karolina Horster (Miriam Kempter) • Gudrun Ritter (Ellen von Zeydlitz) • Michael Hanemann (Hans) • Tilman Pörzgen (Timo) • Gilbert von Sohlern (Fimpel) • Tatja Seibt (Katja)

Produktion: Benjamin Herrmann • Luca Verhoeven • Christian Hofer
Szenenbild: Erwin Prib
Kostümbild: Frauke Firl
Maskenbild: Claudia Humburg
Kamera: Daniela Knapp
Ton: Andreas Wölki
Musik: Enis Rotthoff
Schnitt: Sven Budelmann


Bild: Majestic Filmverleih

vorgeschlagen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen