Human - Die Menschheit

Kinoplakat Human - Die Menschheit

Dokumentarfilm über das Menschsein. Der Verleih verspricht viel, wenn er schreibt einen Film über den Sinn des Lebens ins Kino zu bringen.

Dazu führte der Fotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand auf der ganzen Welt (genauer gesagt in sechzig Ländern und in dreiundsechzig Sprachen) Unterhaltungen mit fast zweitausend Menschen. Er wollte erforschen, was den Menschen in seinem tiefen Innern verbindet, auch wenn er sich äußerlich unterscheidet und unterschiedliche Sprachen spricht. Unter den Befragten sind Freiheitskämpfer, Bauern und sogar Gefangene, die auf ihre Hinrichtung warten. Menschen in Trauer und frisch verliebte Paare. Und auch Kinder dürfen die Welt mit ihren Augen beschreiben.
Aus allen Schilderungen und Erfahrungen entstand dieser Film, den Arthus-Bertrand mit aus der Luft aufgenommenen Bildern der Welt vermischt. So soll ein umfangreiches Bild unseres Planeten sowie eine Bestandsaufnahme entstanden sein.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Human
Land: Frankreich
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 143
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Polyband Medien
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 20.10.2016
Heimkino: 27.01.2017

Regie: Yann Arthus-Bertrand

Anzeige

Kinoplakat Human - Die Menschheit Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Polyband Medien

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.