Klavierstunden - Making the Grade

Kinoplakat Klavierstunden

Die Dokumentation begleitet Klavierschüler in Irland, die für eine Prüfung üben. Sie entsprechen einer der acht Klassen oder üben außerhalb des Lehrplans. Der Film widmet jedem der auftretenden Schüler genügend Zeit, damit der Zuschauer dessen Motivation und Geschichte erfahren kann. Außerdem werden auch die Lehrenden vorgestellt.

Das vorgestellte Klavierprüfungssystem wird von der Royal Irish Academy of Music verwaltet. Die 1848 ins Leben gerufene Institution wacht über die Standards und verweist mit Stolz auf Tradition und Geschichte. Sie stellt heraus, dass die Klavierprüfung nicht nur eine Prüfung ist, sondern eine wichtige Wegmarke, die das technische und musikalische Können eines Musikers belegt. Auch wenn es vielleicht streng klingt, will der Dokumentarfilm niemandem Angst machen, sondern im Gegenteil die Lust am Musizieren wecken.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Aternativtitel: Klavierstunden – Making the Grade
Land: Irland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 82
Genre: DokumentarfilmMusik
Verleih: déjà-vu film
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 16.01.2020

Regie: Ken Wardrop

Produktion: Andrew Freedman
Kamera: Ken Wardrop
Ton: Steven Battle
Schnitt: John O’Connor

Anzeige

Kinoplakat Klavierstunden Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: déjà-vu film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.