Malak

DVD Malak

Die aus Mali stammende Familie hat es in Hannover nicht leicht. Das Familienoberhaupt Baba versucht die Familie zusammenzuhalten – notfalls mit Gewalt. Leichtsinn hat ihm hohe Spielschulden eingebracht und seine Frau ernährt jetzt die Familie. Als der jüngste Sohn Malak stirbt, wird die Familie am Konflikt aufgerieben.
Gute zwanzig Jahre danach fühlt sich Kazim für seine Schwester Zahra verantwortlich, zum Vater hat er keinen Kontakt mehr. Er selbst hält sich als Ganove über Wasser und Zahra gerät in die Hände einer Bande. Jetzt muss Kazim entscheiden, ob er Zahra beistehen will oder zur Familie hält.
Der Film entstand als engagiertes Projekt in Eigenregie und eigener Finanzierung durch den Regisseur. Einen bundesweiten Start gab es nicht, der Film wurde 2019 in Hannover gezeigt.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Malak – Mein Gesetz ist die Familie
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 103
Genre: Drama
Verleih: Busch Media Group
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Heimkino: 28.08.2020

Regie: Timo Hinkelmann
Drehbuch: Timo Hinkelmann

Schauspieler: Veronique Aleiferopoulos (Mariam) • Lewis Lovely Asamoah (Baba) • Daniel Chadalakian Kurz (Burak) • Bunga Lopez (Kazim) • Imad Mardnli (Kaan) • Avril Paul (Anita) • Carla Sow (Zahra)

Produktion: Martin Darr • Clemens Mackensen
Kostümbild: Jennifer Kasdorf
Maskenbild: Yvonne Schreiber
Kamera: Jonathan Weber
Ton: Jan B. Meister
Musik: Erik Morten
Schnitt: Jonathan Weber

Anzeige

DVD Malak Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Busch Media Group

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.