New York - Die Welt vor Deinen Füssen

Kinoplakat New York - Die Welt vor Deinen Füssen

Die Gründe für seinen Entschluss kann Matt Green nicht nennen. Er stand einfach fest: Einmal zu Fuß in New York City jeden Häuserblock umrunden. Insgesamt hat er mehr als fünfzehntausend Kilometer Strecke bewältigt und dafür mit vielem gebrochen. Seine Arbeitsstelle gekündigt, die Wohnung aufgegeben und sogar die Beziehung beendet. Danach begann er damit die Stadt mit anderen Augen zu erleben und sie kennenzulernen. Als der Dokumentarfilmer Jeremy Workman von dem Projekt erfuhr, nahm er Kontakt mit Matt auf und begleitete ihn. Die dabei entstandene Dokumentation fängt Gespräche und Erkenntnisse ein, filmt die Umstände wie das Wetter und erstellt ein persönliches Porträt.
Der Film wurde wegen Corona gestoppt und ist laut einer Pressemitteilung vom Mai "ab jetzt wieder im Kino". Genaue Angaben liefert auch die Webseite des Verleihs nicht. Wer eine Glaskugel zu Hause hat, kann vielleicht darin den geheimnisvollen Starttermin erspähen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: The World Before Your Feet • New York – Die Welt vor Deinen Füssen
Land: USA
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 95
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Happy Entertainment
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 12.03.2020
Heimkino: 25.09.2020

Regie: Jeremy Workman

Produktion: Jeremy Workman
Kamera: Jeremy Workman
Musik: Max Avery Lichtenstein • Carly Comando • Helen Jane Long • Rhonda Mackert • Tom Rosenthal
Schnitt: Jeremy Workman

Anzeige

Kinoplakat New York - Die Welt vor Deinen Füssen Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Happy Entertainment

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.