Ploey

Kinoplakat Ploey

Ein kleiner Vogel muss in diesem Animationsfilm großes leisten. Ploey schlüpft als Nachfahre fürsorglicher Eltern aus dem Ei. Sein Vater führt die Gruppe der Goldregenpfeifer auf ihrem jährlichen Zug gen Süden an. Und das will Ploey eines Tages auch erreichen.

Der Weg dahin ist jedoch nicht einfach und steckt für Ploey voller Herausforderungen. Zunächst muss er lernen in der Wildnis zu überleben, denn Fressfeinde lauern auf die Vögel. Nachdem er im letzten Augenblick entkommen konnte, muss er mitansehen, wie sein Vater das eigene Leben für das des Sohnes gibt. Für Ploey ein Schock und er zieht sich ins sichere Nest zurück. Mit der Folge, dass er im Herbst nicht fliegen kann und die anderen Vögel der Kolonie ohne ihn aufbrechen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie glauben Ploey verloren zu haben. Der kann jedoch nochmals in letzter Sekunde entwischen und sucht nun nach einem Weg um in das Tal zu gelangen, in dem die ausharren, die nicht in den Süden fliegen konnten oder wollten.

Auf seiner Reise schließt der junge Goldregenpfeifer Freundschaft mit einem Schneehuhn. Die unterschiedlichen Vögel finden schnell heraus einen gemeinsamen Feind zu haben: Der Falke Shadow, der Vögel fängt. Der Zusammenhalt ermutigt Ploey den Winter zu überstehen und seine Hoffnung auf das nächste Frühjahr zu setzen. Dann wird seine Freundin Ploverina zurückkehren und Ploey will endlich fliegen lernen, damit er so groß und stark wird, wie sein Vater es war.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Ploey - You Never Fly Alone
Alternativtitel: Ploey - Du fliegst niemals allein
Land: Island
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 83
Genre: AbenteuerAnimationFamilie
Verleih: Kinostar
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 18.10.2018
Heimkino: -

Regie: Árni Ásgeirsson • Gunnar Karlsson • Ives Agemans
Drehbuch: Friðrik Erlingsson

Produktion: Ives Agemans • Hilmar Sigurðsson
Musik: Atli Örvarsson
Schnitt: Jon Stefansson


Bild: Kinostar

vorgeschlagen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen