Songs of Freedom

Kinoplakat Songs of Freedom

Die kanadische Sopranistin Measha Brueggergosman bietet in ihrem Repertoire neben klassischen Stücken auch spirituelle Lieder an, deren Wurzeln in Afrika liegen. Measha Brueggergosmans Familie lebt seit vielen Generationen in Kanada, von wo aus die Sängerin eine Reise zurück ins Land ihrer Vorfahren antritt. Musikalisch sind es Lieder, die aus Afrika stammen und von dort über Amerika bis nach Kanada gelangten. Der Film will die Reise der Musik mit den Schicksalen der Vorfahren verknüpfen, die als Sklaven nach Amerika kamen. Dadurch soll ein Film entstanden sein, der zugleich persönlich, soziologisch und historisch ausfällt. Er veranschaulicht das Thema Freiheit aus verschiedenen Blickwinkeln. Es gibt die persönliche Freiheit, die die Künstlerin sich selbst erarbeitet hat. Die Freiheit im Sinne von Bürgerrechten und der Abschaffung der Sklaverei in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Film wurde für das Fernsehen produziert und erschien in Deutschland zunächst fürs Heimkino. Im Jahr 2019 zeigen ihn ausgewählte Kinos.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Kanada
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 86
Genre: DokumentarfilmMusik
Verleih: Filmdisposition Wessel
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 07.11.2019
Heimkino: 20.11.2015

Regie: Barbara Willis Sweete

Mit: Measha Brueggergosman


Anzeige


Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.