André Midani - A brief history of the Brazilian Music

Kinoplakat André Midani

Die Dokumentation ist eine Adaption der Autobiografie "Music, Idols and Power – Vinyl to Download" des Musikmanagers André Midani. Der 1932 in Syrien geborene Midani wuchs in Frankreich auf. Er arbeitete als Vertreter für Musikrechte und reiste beruflich nach Brasilien. Dort fand er eine neue Heimat und arbeitete für einen Musikverlag, kam mit Größen der brasilianischen Musik in Kontakt. Midani gilt als Förderer von Stilrichtungen wie dem Bossa Nova. Der Film hält Rückschau auf das bewegte Leben des Mannes, der 2019 verstarb. Die Dokumentation beinhaltet Aufnahmen von Treffen in Midanis Haus, während derer er mit Reportern spricht oder mit Musikern Jam-Sessions abhält. Der Verleih bezeichnet den Mann als prägend für die brasilianische Kultur.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Andre Midani Do vinil ao download
Land: Brasilien
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: -
Genre: DokumentarfilmMusik
Verleih: Filmdisposition Wessel
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 07.11.2019

Regie: -
Drehbuch: -


Anzeige

Kinoplakat André Midani Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Filmdisposition Wessel

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.