Der einzig wahre Ivan

Kinoplakat The One and Only Ivan

Ein Animationsfilm über tierische Freunde. Disney verfilmt das gleichnamige Kinderbuch der Autorin Katherine Applegate, in dessen Mittelpunkt das Thema Freundschaft steht. Sein Erzähler ist Ivan, ein alter Gorilla mit Silberrücken. Der lebt ein zurückgezogenes Leben und genießt es Bananen zu essen und Bilder zu malen. Zu seinen Freunden zählen die Elefantin Stella und der Hund Bob. Im Gegensatz zu Ivan kann Stella sich an Dinge erinnern und erzählt aus der Vergangenheit. Als mit Ruby ein weiterer junger Elefant zu den Freunden stößt, adoptieren Stella und Ivan ihn. Stella nimmt Ivan das Versprechen ab, sich immer um Ruby zu kümmern, und stirbt. Ivan muss nun die Verantwortung tragen und beginnt zu begreifen, dass ihre Lebensumstände besser sein könnten. Darum entwirft er einen Plan. Nachtrag: Der Film wird leider nicht im Kino zu sehen sein, der Kinostart vom August 2020 ist abgekündigt. Fans erleben den Film, der mittlerweile "Der einzig wahre Ivan" heißt, exklusiv als Stream zwei Wochen nach dem anfänglich geplanten Start.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: USA
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: -
Genre: AbenteuerAnimationFamilieFantasyKomödie
Verleih: Walt Disney
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: abgesagt
Heimkino: 11.09.2020

Regie: Thea Sharrock
Drehbuch: Mike White
Literaturvorlage: Katherine Applegate

Sprecher: Angelina Jolie (Stella) • Helen MirrenBryan Cranston (Mack) • Sam Rockwell (Ivan) • Danny DeVito (Bob)

Produktion: Angelina Jolie • Allison Shearmur • Brigham Taylor
Szenenbild: Molly Hughes
Kostümbild: Jill Taylor
Maskenbild: Graham Johnston
Kamera: Florian Ballhaus
Musik: Craig Armstrong
Schnitt: Barney Pilling

Anzeige

Kinoplakat The One and Only Ivan Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: eigen

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.