Unter der Haut

Kinoplakat Unter der Haut

Der erste Spielfilm von Claudia Lorenz, die bislang Dokumentarfilme und Kurzfilme drehte, erzählt das Drama einer Ehe, in der der Ehemann nach fast zwei Jahrzehnte Beziehung seine Homosexualität offenbart. Frank ist der Ehemann von Alice mit der er drei Kinder hat. Das Familienleben steht vor einer Veränderung, weil die Familie ein neues Haus bezieht. Und es ist die Zeit, in der Alice einsehen muss, dass ihr Mann anders fühlt als gedacht.

Der Anlass ist eine einschlägige Webseite, auf die der PC verweist. Doch nicht der heranwachsende Sohn ist der Besucher der Seite für Homosexuelle, sondern der Ehemann und Vater. Für Alice beginnt eine schwere Zeit, denn plötzlich erscheinen Dinge in einem anderen Licht. Trotzdem versucht sie ihre Ehe zu retten.

Im Gegensatz zu den meisten Coming-out-Filmen stellt der Film nicht die Perspektive des Mannes und sein Erleben in den Mittelpunkt, sondern die Frau. Der Regisseurin ist es wichtig in ihrem ersten Langfilm die Situation der Ehefrau zu thematisieren. Wie ergeht es einer Frau, wenn der Ehemann nach Jahren der Ehe sein Glück bei einem anderen Mann findet? Und wie reagieren die Kinder? Zur Recherche hat Regisseurin Claudia Lorenz mit Frauen gesprochen, denen dies widerfahren ist. Ihr Film ist praktisch eine Essenz dieser Gespräche abgemischt mit Fiktion.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Somewhere between us
Land: Schweiz
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 94
Genre: DramaLGBT
Stichwort: gay
Verleih: Pro-Fun Media Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 19.11.2015
Heimkino: 18.12.2015

Regie: Claudia Lorenz
Drehbuch: Claudia Lorenz • Rolando Colla

Schauspieler: Ursina Lardi (Alice) • Dominique Jann (Frank) • Rifka Fehr (Nina) • Flurin Giger (Luca) • Lara Lassnig (Sophie) • Marin Blülle (Dario) • Nicolas Rosat (Robert) • Linda Olsansky (Monica) • Antonio Buil Pablo)

Produktion: Elena Pedrazzoli
Szenenbild: Anna Bucher
Kostümbild: Dorothee Schmid
Kamera: Jutta Tränkle
Ton: Bernhard Zitz
Musik: Bernd Schurer
Schnitt: Daniel Gibel

Anzeige

Kinoplakat Unter der Haut Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Pro-Fun Media Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.