Wonder Boy

Kinoplakat Wonder Boy

Der Dokumentarfilm stellt den französischen Modedesigner Olivier Rousteing vor, der als Kreativdirektor für das Modehaus Balmain entwirft. Er wurde für die Dokumentation von der französischen Filmemacherin Anissa Bonnefont begleitet, die ihn während der Arbeit und auch in privaten Momenten erleben durfte. Bonnefont stellt eine Dokumentation vor, die Rousteings Kollektionen würdigt und den Modeschöpfer auch in sehr persönlichen Momenten zeigt. So kommt die Problematik zur Sprache, dass die Arbeit in Spitzenpositionen, wie sie der Modeschöpfer bekleidet, hoher Arbeitsdruck herrscht. Was nebenbei gesprochen auch Alexander McQueen sagte. Nicht frei von Herausforderungen ist auch Rousteings Privatleben. So belastet es ihn adoptiert worden zu sein und seine biologische Mutter nicht zu kennen. Während des Films forscht er nach seinen leiblichen Eltern. Und – was wirklich verwundert – er geht auf die Suche nach einer Beziehung.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Wonder Boy, Olivier Rousteing, né sous X
Land: Frankreich
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: -
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Studiocanal
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 16.01.2020

Regie: Anissa Bonnefont
Drehbuch: Anissa Bonnefont

Produktion: Eve Brémond
Kamera: Thomas Brémond
Schnitt: Guerric Catala

Anzeige

Kinoplakat Wonder Boy Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: eigen

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.