Wrong Elements

Kinoplakat Wrong Elements

Der Dokumentarfilm berichtet über die afrikanische Rebellenbewegung LRA.

Die Lord's Resistance Army wurde von Joseph Kony gegründet, der sich auf die Zehn Gebote der Bibel berief und plante einen Gottesstaat nach christlichen Werten zu errichten. Seine Armee bestand überwiegend aus Kindern und Jugendlichen, die nicht freiwillig eintraten, sondern entführt wurden.Der Film begleitet vier Jugendliche, die als 12- beziehungsweise 13-jährige gekidnappt wurden und als Kindersoldaten tätig waren. In der Gegenwart versuchen sie in die Normalität zurückzufinden, von der Gesellschaft wieder aufgenommen zu werden und ihre Traumata zu verarbeiten. Für den Film spielen sie Erlebnisse und Geschehen nach. Parallel dazu versucht die Staatsmacht die letzten noch aktiven Kämpfer der LRA zu fangen.
Jonathan Littell gibt mit "Wrong Elements" sein Regie-Debüt. Bekannt ist er als Buchautor.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: BelgienDeutschlandFrankreich
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 133
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 27.04.2017
Heimkino: 03.11.2017

Regie: Jonathan Littell
Drehbuch: Jonathan Littell

Produktion: Jean-Marc Giri
Kamera: Joachim Philippe • Johann Feindt
Ton: Yolande Decarsin • Yves Coméliau
Schnitt: Marie-Hélène Dozo

Anzeige

Kinoplakat Wrong Elements Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.