Zu Ende ist alles erst am Schluss

Kinoplakat Zu Ende ist alles erst am Schluss

Französisches Familiendrama, in dem jeder seine spezielle Art des Glücks sucht. Allen voran die rüstige Großmutter (Annie Cordy) der Familie, die eben ihren Mann verloren hat und nun den Lebensabend im Altersheim verbringen soll. Für den Rest ihres Lebens jedoch andere Pläne hat und sich auf und davon macht.

Das sieht ihr Sohn (Michel Blanc) gerade erst pensioniert gar nicht gern und versucht das Leben ohne feste Arbeitsstelle einzurichten. Doch das ist alles andere als einfach. Ganz andere Probleme hat sein Sohn (Mathieu Spinosi), der studiert und gerne sein erstes Buch schreiben würde, doch die familiären Probleme halten ihn zu sehr auf Trab. Allen voran muss er das Rätsel um die verschwundene Großmutter lösen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Les Souvenirs
Land: Frankreich
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 96
Genre: DramaKomödie
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 26.03.2015
Heimkino: 23.09.2015

Regie: Jean-Paul Rouve
Drehbuch: Jean-Paul Rouve
Literaturvorlage: David Foenkinos

Schauspieler: Michel Blanc (Michel) • Annie Cordy (Madelaine) • Mathieu Spinosi (Romain) • Chantal Lauby (Nathalie) • William Lebghil (Karim) • Flore Bonaventura (Louise) • Audrey Lamy (Die Leiterin des Altersheims) • Jean-Paul Rouve (Philippe) • Jacques Boudet (Maler) • Xavier Briere (Pierre Esnard) • Yvan Garouel (Patrick Esnard) • Daniel Morin (Kassierer)

Produktion: Maxime Delauney • Romain Rousseau
Szenenbild: Laurent Ott
Kostümbild: Aurore Pierre
Maskenbild: Alice Robert
Kamera: Christophe Offenstein
Musik: Alexis Rault
Schnitt: Christel Dewynter

Anzeige

Kinoplakat Zu Ende ist alles erst am Schluss Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.