Der seltsame Klang des Glücks

Kinoplakat Der seltsame Klang des Glücks

Ein Dokumentarfilm über die Maultrommel: Für die Rückkehr nach Sizilien gibt es für Diego einen traurigen Anlass. Sein Traum ist geplatzt: Er hatte als Musiker keinen Erfolg und seine große Liebe hat ihn verlassen. Desillusioniert betrachtet er die triste Umgebung, die ihm trostlos erscheint. Erst als er ein unscheinbares Stück Metall findet, erwachen neue Energien in ihm. Er probiert die Maultrommel aus und ist angetan, will herausfinden, was es mit dem Instrument auf sich hat. Wie funktioniert die Herstellung? Und wer spielt das Instrument? Er geht auf eine kleine Weltreise und entdeckt, welche Bedeutung der Klang der Maultrommel für die Menschen hat.
Der dokumentarische Spielfilm beobachtet Diego Pascal Panarello dabei, wie er Menschen aufspürt, die beim Musizieren glücklich sind. Dabei nutzen sie ein Musikinstrument, an das die wenigsten Menschen spontan denken: die Maultrommel, deren Klang zweifelsohne eigenartig ist.

Der Film hat ebenfalls eine Reise hinter sich. Vormals im Verleih von "Zorro Film" war der Filmstart für 2018 geplant. 2019 übernahm ein anderer Verleih die Rechte und bringt die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm im Herbst 2019 ins Kino.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Lo Strano Suono Della Felicità
Land: DeutschlandItalien
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 90
Genre: DokumentarfilmMusik
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 31.10.2019

Regie: Diego Pascal Panarello
Drehbuch: Diego Pascal Panarello

Produktion: Edoardo Fracchia • Jörg Bundschuh
Kamera: Matteo Cocco
Ton: Danilo Romancino • Michael Haesters • Sorin Apostol
Musik: Bartolomeo Sailer
Schnitt: Carmen Kirchweger • Enrica Gatto

Anzeige

Kinoplakat Der seltsame Klang des Glücks Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Zorro Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.