Die Sirene

Kinoplakat Die Sirene

Der vierzehnjährige Omid erlebt die Auswirkungen der Islamischen Revolution. Gerne würde er wie sein älterer Bruder zur Waffe greifen – doch er muss einen anderen Weg einschlagen. Er bleibt in der Obhut des Großvaters und sucht nach seinem eigenen Weg. Dabei lernt er verschiedene Menschen kennen, unter ihnen auch eine junge Frau. Er verdient Geld, indem er Essen ausfährt und entdeckt eines Tages im Hafen ein Schiff. Das könnte mit etwas Fantasie und mit Arbeit eine Art Arche werden. Wen sollte Omid mit auf das Rettungsschiff nehmen? Mit dem Drama "Die Sirene" arbeitet Sepideh Farsi einen Teil seiner eigenen Vergangenheit auf. Besonderheit: Deutsche Fassung und in einer weiteren Fassung in der Originalsprache Farsi.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: The Siren
Land: BelgienDeutschlandFrankreichLuxemburg
Jahr: 2023
Laufzeit ca.: 100
Genre: AnimationDramaKrieg

Verleih: Grandfilm
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 30.11.2023

Regie: Sepideh Farsi
Drehbuch: Javad Djavahery

Produktion: Sébastien Onomo
Szenenbild: Zaven Najjar
Musik: Erik Truffaz
Schnitt: Isabelle Manquillet • Grégoire Sivan

Anzeige

Kinoplakat Die Sirene Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Grandfilm

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.