Hotel Jugoslavija

Kinoplakat Hotel Jugoslavija

Der Dokumentarfilm versucht die jüngere Geschichte des ehemaligen Jugoslawien zu erforschen. Den Aufhänge bildet das Hotel Jugoslavija, das deutliche Spuren der Vergangenheit und Gegenwart trägt. So spiegelt es den Geist der jeweiligen Zeit in den verschiedenen Modifikationen seiner Architektur. Mehrere Umbauten ließen es wachsen und gedeihen beziehungsweise sein Gesicht wandeln – abhängig davon, welche Regierungsform das Land gerade beherrschte. Davon können auch Menschen berichten, die in Verbindung mit dem Hotel stehen.

Gefärbt ist der Film von nostalgischen Gefühlen des Autors Nicolas Wagnières, der in der Schweiz geboren wurde und wegen seiner jugoslawischen Mutter und Aufenthalten in deren Heimat mit dem Land in Verbindung steht. Für den Dokumentarfilmer ist "Hotel Jugoslavija" auch eine Suche nach Wurzeln. Die Sprachfassung beschreibt der Verleih als Original mit deutschen Untertiteln.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Schweiz
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 78
Genre: DokumentarfilmHistorie
Verleih: déjà-vu film
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 21.02.2019

Regie: Nicolas Wagnières
Drehbuch: Nicolas Wagnières

Produktion: Benjamin Poumey
Kamera: Denjis Jutzeler • Benoit Peverelli
Ton: Masaki Hatsui
Musik: Filippo Gonteri
Schnitt: Damián Plandolit

Anzeige

Kinoplakat Hotel Jugoslavija Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: déjà-vu film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.