Nichts passiert

Kinoplakat Nichts passiert

Drama über einen Mann, der die Kunst der Standpunktlosigkeit beherrscht und dessen Lebensmotto "nichts passiert" ihn irgendwann hinab zieht. Thomas Engel (Devid Striesow) ist fest entschlossen einen schönen Urlaub zu erleben. Mit der Familie in den Schweizer Alpen. Mal raus und entspannen. Na ja. Weil er nicht Nein sagen konnte, fährt Sarah (Annina Walt), die Tochter des Chefs, mit. Und eigentlich hat seine Ehefrau Martina (Maren Eggert) andere Pläne und Tochter Jenny (Lotte Becker) keinen Bock. Doch man rauft sich zusammen und startet durch.

In der Schweiz passiert das Drama. Sarah wird Opfer eines Verbrechens und Thomas müsste handeln. Doch anstatt Farbe zu bekennen, setzt er alle Verdrängungsmechanismen in Bewegung. Versucht die Tatsachen vom Tisch zu wischen und droht in dem Strudel seiner eigenen Unfähigkeiten unterzugehen.
Regisseur Micha Lewinsky interessiert an seinem Drama die Frage, wann ein Mensch zum Mittäter wird und ob die Konfliktscheue ein typisch männliches Muster ist? Er hegt den Wunsch, dass die Zuschauer von dem Kinobesuch etwas mitnehmen. Etwa nach dem Kinoabend über die Thematik diskutieren und nach Parallelen im eigenen Leben suchen. Weiterhin weist Lewinsky darauf hin, dass der Film zwar mit wenig Budget und dafür mit Herzblut entstand.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Schweiz
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 92
Genre: Drama
Verleih: Movienet Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 11.02.2016
Heimkino: 24.06.2016

Regie: Micha Lewinsky
Drehbuch: Micha Lewinsky

Schauspieler: Devid Striesow (Thomas) • Maren Eggert (Martina) • Annina Walt (Sarah) • Lotte Becker (Jenny) • Stéphane Maeder (Ruedi) • Max Hubacher (Severin) • Beat Marti (Orlov) • Oriana Schrage (Esther) • Therese Affolter (Therapeutin)

Produktion: H. C. Vogel
Szenenbild: Peter Scherz
Kostümbild: Angelika Götz
Maskenbild: Milena Pfleiderer
Kamera: Pierre Mennel
Ton: Jan Illing
Musik: Marcel Blatti
Schnitt: Gion-Reto Killias

Anzeige

Kinoplakat Nichts passiert Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Movienet Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.