Tabaluga und Leo

Kinoplakat Tabaluga und Leo

Es ist am kleinen Drachen Tabaluga das Graslandfest auszurichten, das nur alle tausend Jahre gefeiert werden kann. Während der Vorbereitungen zum Fest lernt Tabaluga den menschlichen Jungen Leo kennen. Der muss zunächst vor dem fiesen Arktos gerettet werden, danach schließen beide Freundschaft. Leo ist zufrieden im Grasland und bringt eine traurige Geschichte mit. In der Welt der Menschen muss er im Waisenheim leben und für die Weihnachtsferien war er dort ganz alleine. Tabaluga findet heraus, dass Leo auch in seiner eigenen Welt glücklich werden kann. Doch dazu muss er seinen neuen Freund aufgeben. Aber in der Welt der Menschen warten bereits Pflegeeltern auf Leo und die Zeit drängt, weil die Verbindung zwischen den Welten sich wieder schließt.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: AustralienDeutschland
Jahr: 2003
Laufzeit ca.: 72
Genre: AbenteuerAnimationFamilieKomödie
Verleih: Croco Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: abgesagt

Regie: David Evans
Drehbuch: David Witt

Sprecher: Dietmar Wunder • Patrick Baehr • Frank Ciazynski


Anzeige

Kinoplakat Tabaluga und Leo Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Croco Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.