Tokat - Das Leben schlägt zurück

Kinoplakat Tokat

Der Dokumentarfilm zeigt auf, was aus Jugendlichen geworden ist, die in den 1990er Jahren auffällig waren, möchte ohne Schönfärberei drei Lebenswege nachzeichnen. Dazu greift er die Laufbahn von drei Männern heraus, die als Teenager in Frankfurt am Main lebten und Mitglieder von Jugendbanden gewesen sind.

Im Jahr 2016 liegt für die mittlerweile erwachsenen Männer vieles hinter ihnen. Anstelle von Bandenkriminalität gehen zwei von ihnen bürgerlichen Berufen nach, dem dritten ist der Drogenkonsum zum Verhängnis geworden und er lebt als Frührenter in Deutschland. Seine zwei Jugendfreunde wurden abgeschoben in die Türkei und gehen dort unterschiedlichen Berufen nach.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Tokat – Das Leben schlägt zurück
Land: Deutschland
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 78
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: jip film & verleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 13.09.2018
Heimkino: -

Regie: Andrea Stevens • Cornelia Schendel

Schauspieler: Hakan • Dönmez • Kerem

Produktion: Andrea Stevens
Kamera: Cornelia Schendel • Veronika Paradiso
Ton: Brian Hüchtebrock
Musik: Lars Eichstaedt
Schnitt: Annette Kurzbach

Anzeige

Kinoplakat Tokat Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: jip film & verleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.