Und wer nimmt den Hund?

Kinoplakat Und wer nimmt den Hund

Das hat keiner kommen sehen, weil Doris und Georg als Traumpaar galten; mit allem was dazu gehört: Kinder, Haus und Hund. Doch nach der Silberhochzeit zieht er einen Schlussstrich, indem er eine Affäre beginnt. Für Doris ist damit das Ende klar. Doch so einfach ist die Trennung nicht, weil Gefühle verletzt worden sind. Jetzt soll eine Therapie es richten. Das Paar unternimmt den Versuch, mit einer Trennungstherapie wie zivilisierte Menschen aus dem Schlamassel hinauszugehen. Das ist man sich nach den langen Jahren schuldig. Doch der Plan der geordneten Ehe-Insolvenz steht unter einem schlechten Stern.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 89
Genre: DramaKomödie
Verleih: Majestic Filmverleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 08.08.2019

Regie: Rainer Kaufmann
Drehbuch: Martin Rauhaus

Schauspieler: Martina Gedeck (Doris Lehnert) • Ulrich Tukur (Georg Lehnert) • Julika Jenkins (Claudia) • Lucie Heinze (Laura) • Marcel Hensema (Axel) • Giulia Goldammer (Lisa Lehnert) • Peter Jordan (Peter) • Angelika Thomas (Gisela Bruhns)

Produktion: Heike Wiehle-Timm
Szenenbild: Andreas Lupp
Kostümbild: Katrin Aschendorf
Maskenbild: Jens Holstein • Pia Karlotta Paprzik
Kamera: Klaus Eichhammer
Ton: Dominique Rueff
Musik: Jörn Kux • Jan-Peter Klöpfel
Schnitt: Nicola Undritz • Claudia Gleisner


Bild: Majestic Filmverleih

vorgeschlagen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen