Cody - Wie ein Hund die Welt verändert

Kinoplakat Cody – wie ein Hund die Welt verändert

Martin Skalsky stellt die Frage nach den Tierrechten anhand der Adoption eines Hundes aus Rumänien. Dort hatte Hund Cody auf der Straße gelebt und wurde von Skalskys Familie in die Schweiz geholt. Von dort startet der Filmemacher seine Unternehmung, während der er Menschen befragt, die mit Tierschutz und -Rechten im weitesten Sinn befasst sind. Zu Wort kommen die Leiterin eines Tierheims oder ein Philosoph. Der Verleih beschreibt diesen Prozess prosaisch und fragt, "inwiefern wir Menschen bereit sind, Tieren Rechte und Entscheidungsfreiräume einzuräumen." Ist er da, ist er weg. Cody kommt nun im August ins Kino. Und noch eine Änderung. Cody kommt nun doch im Juli ins Kino.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Cody – Wie ein Hund die Welt verändert • Cody – The dog days are over
Land: Schweiz
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 90
Genre: Dokumentarfilm
Stichwort: Hund
Verleih: Filmwelt
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 30.07.2020
Heimkino: 05.11.2020

Regie: Martin Skalsky

Produktion: Rudolph Isler
Kamera: Christoph Lemmen • Njazi Nivokazi • Patrick Salama
Ton: Mourad Keller • Özgür Sakar

Anzeige

Kinoplakat Cody – wie ein Hund die Welt verändert Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Filmwelt

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.