Der Freund

Kinoplakat Der Freund

Der schüchterne Emil ist ein großer Bewunderer der aufstrebenden Liedermacherin Larissa, die er aus der Ferne beobachtet. Er wagt es sogar Larissa anzusprechen – doch ehe sein Mut ihn ans Ziel führen kann ist Larissa tot. Emil nutzt die Chance und behauptet der Familie gegenüber der Freund gewesen zu sein. Die akzeptieren und nehmen Emil praktisch als Schwiegersohn auf. Damit ist Emil fast am Ziel angelangt, aber nur fast, weil er sich jetzt in Larissas Schwester Nora verliebt. Will er bei Nora bestehen, darf sein Geheimnis niemals publik werden.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: The Friend
Land: Schweiz
Jahr: 2008
Laufzeit ca.: 87
Genre: Drama
Verleih: Film Kino Text
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 13.01.2011

Regie: Micha Lewinsky
Drehbuch: Micha Lewinsky

Schauspieler: Philippe Graber (Emil) • Johanna Bantzer (Nora) • Andrea Bürgin (Maria) • Michel Voïta (Jean-Michel) • Therese Affolter (Emils Mother) • Sophie Hunger (Larissa) • Oriana Schrage (Blumenverkäuferin) • Patrick Serena (Gion) • Verena Zimmermann (Großmutter)

Kostümbild: Carola Ruckdeschel
Maskenbild: Milena Pfleiderer
Kamera: Pierre Mennel
Musik: Sophie Hunger • Marcel Vaid
Schnitt: Marina Wernli

Anzeige

Kinoplakat Der Freund Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Film Kino Text

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.