Falten

Kinoplakat Falten

Falten sind ein Lieblingsthema der Werbung, denn Falten kann sich in unserer Gesellschaft niemand erlauben, weil sie für das stehen, was ein Tabu ist: Altwerden. Die Filmemacherin nahm ihren bevorstehenden 50sten Geburtstag zum Anlass, um einen Film zum Thema zu drehen.

Darin behandelt sie die Frage, wie Menschen alt werden können? Darum kommen Menschen zu Wort, die einen Großteil ihres Lebens bereits gelebt haben und immer noch in die Zukunft schauen. Sie berichten von den veränderten Lebensumständen im Alter und von den Vorteilen. So vermitteln sie, warum es entlastend sein kann, nicht mehr und schön sein zu müssen. Zudem blicken sie auf ihre bisherigen Leben zurück und schildern, was sie erlebt haben und was davon besonders in Erinnerung geblieben ist.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Schweiz
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 88
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: déjà-vu film
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 28.09.2017
Heimkino: -

Regie: Silvia Häselbarth Stolz

Mit: Monica von Rosen • Rita Maeder-Kempf • Ruth Frey • Fredy Frey • Urs Wydler

Kamera: Peter Appius
Ton: Fredy Keil
Musik: Alexander T. Faehndrich
Schnitt: Silvia Häselbarth Stolz

Anzeige

Kinoplakat Falten Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: déjà-vu film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.