Ferkels großes Abenteuer

Kinoplakat Ferkels großes Abenteuer

Man muss nicht groß sein, um Großes zu vollbringen!

Beim jüngsten Abenteuer der vier Freunde Winnie Puuh, Tigger, I-Aah, Rabbit und Ferkel wird Ferkel ausgeschlossen. Er sei zu klein meinen die Freunde. Zunächst ist Ferkel traurig, weil seine Freunde ihn wegschicken wollen, aber dann muss er das Leben seiner Freunde retten, weil deren großer Plan fast in einer Katastrophe endet.
Eigentlich wollen Winnie Puuh, Tigger, I-Aah und Rabbit den Bienen den Honig stehlen, doch die Idee endet mit einem Angriff der Bienen, den nur Ferkel abwehren kann. Doch jetzt ignorieren sie Ferkel und übersehen seine Hilfe. Deshalb ist er traurig und wandert alleine durch den Hundertmorgenwald. Er möchte gebraucht werden und seinen Freunden helfen. Er bemerkt erst später was jetzt geschieht.
Weil sich die gefangenen Bienen befreien können, müssen Winnie Puuh, Tigger, I-Aah und Rabbit fliehen. Sie verschanzen sich vor den bösen Bienen in Ferkels Haus. Dort stellen sie fest, Ferkel ist nicht da. Wo ist er? Ist dem Freund etwa etwas zugestoßen? Winnie Puuh, Tigger, I-Aah und Rabbit finden Ferkels Malbuch, in dem Ferkel viele Bilder von bestandenen Abenteuern gemalt hat. Jetzt gehen die drei auf die Suche nach ihm und dabei hilft ihnen das Malbuch, denn die drei suchen immer dort, wo sie schon einmal ein Abenteuer mit dem Freund erlebten.

Kritik

Mit "Ferkels großes Abenteuer" besinnt sich Disney auf seine Stärken. Die Figuren des Films sind liebevoll gezeichnet und sprechen gezielt die jüngsten Zuschauer an. Dementsprechend erzählt der Film seine Geschichten in kurzen Episoden, denen auch die Jüngsten schon folgen können. Es gibt viel Musik und die Figuren benehmen sich wie Kinder. Ferkel muss ekeligen Lebertran schlucken, will sich von Kanga nicht baden lassen und als Belohnung gibt es Kekse. Die schlimmste Bedrohung im Film ist ein Gewitter und wenn es draußen ungemütlich wird, sitzen die Freunde zusammen und malen Bilder.
Filmkritik: Thomas Maiwald
Wertung: 70 %


Original Filmtitel: Piglet's Big Movie
Land: USA
Jahr: 2003
Laufzeit ca.: 75
Genre: AbenteuerAnimationFamilie
Verleih: Buena Vista
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 03.07.2003
Heimkino: 04.12.2003

Regie: Francis Glebas
Drehbuch: Brian Hohlfeld
Literaturvorlage: Alan Alexander Milne

Produktion: Michelle Pappalardo-Robinson
Szenenbild: Fred Warter
Musik: Carl Johnson
Schnitt: Ivan Bilancio

Anzeige

Kinoplakat Ferkels großes Abenteuer Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Buena Vista

1 customer review

gut
03.07.03
Show more
Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.