So glücklich war ich noch nie

Kinoplakat So glücklich war ich noch nie

Frank arbeitet als Betrüger und Hochstapler. Als er Tanja trifft und die für sich gewinnen möchte, begeht er einen weiteren Betrug und bekommt dafür die Quittung: Er landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung versucht Frank ehrlich zu werden und gibt sich Mühe – bis er ausgerechnet Tanja wieder trifft und die abermals beeindrucken möchte. Er fasst den Plan, Tanja aus der Prostitution loszueisen und beginnt wieder in seinem alten Beruf zu arbeiten. Erneut begeht er Hochstapelei. Zunächst verhilft ihm zu Achtungserfolgen und er gewinnt nicht nur Tanjas Herz, er ermöglicht ihr auszusteigen. Und als Tanja so treffend sagt: "So glücklich war ich noch nie", wäre das Glück vollkommen. Wären da nicht Andere anderer Meinung.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: I'never been happier
Land: Deutschland
Jahr: 2008
Laufzeit ca.: 94
Genre: Drama
Verleih: Kinowelt
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 09.04.2009
Heimkino: 16.10.2009

Regie: Alexander Adolph
Drehbuch: Alexander Adolph

Schauspieler: Devid Striesow (Frank Knöpfel) • Nadja Uhl (Tanja) • Jörg Schüttauf (Peter Knöpfel) • Floriane Daniel (Marie Knöpfel) • Elisabeth Trissenaar (Fritzi) • Thorsten Merten (Schlickenrieder) • Hansa Czypionka (Günther) • Heinz-Josef Braun (Dieter) • Marc Zwinz (Bewährungshelfer Schuhmacher) • Margret Völker (Vorarbeiterin) • Norbert Hülm (Herr Lottner) • Leonie Brandis (Jeanette)

Produktion: Ernst Ludwig Ganzert • Milena Maitz • Wolfgang Tumler
Szenenbild: Tom Hornig
Kostümbild: Christian Röhrs
Maskenbild: Sandra Bourquin • Birgit Düvelmeyer
Kamera: Jutta Pohlmann
Musik: Dieter Schleip
Schnitt: Silke Botsch

Anzeige

Kinoplakat So glücklich war ich noch nie Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Kinowelt

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.