• 10 1/2

    DVD Ten and a Half

    Tommy entstammt einem zerrütteten Elternhaus, das vom Drogenmissbrauch seiner Eltern geprägt ist. Dem Jungen fehlt die Fähigkeit zur Kommunikation, er drückt seine Emotionen in Wutausbrüchen aus. Nach dem letzten Zwischenfall wird er in eine Anstalt geschickt, die als Haftanstalt und Rehabilitationszentrum dient. Dort bekommt jeder Junge einen Psychologen zugewiesen, der mit ihm arbeitet. Für Gilles Séguin, der Tommys Fall annimmt, ist es ein schwerer Weg, weil die Kommunikation mit Tommy fast unmöglich ist. Die Eltern tragen fast nichts zum Fortschreiten der Behandlung bei. Und in der Anstalt herrschen strenge Regeln, die jeden Verstoß sanktionieren. Wird Séguin zu Tommy durchdringen? Besonderheit: französischer Originalton.

  • 2:37

    Kinoplakat 2:37

    Ein Gymnasium in Australien. Genau um 2:37 Uhr sickert unter der Tür einer verschlossenen Toilette eine dicke Blutlache hervor. Die entsetzen Schüler und Lehrer haben jeder eine andere Vermutung, wer sich da eingeschlossen haben könnte.

  • 32A

    Kinoplakat 32A

    Maeve ist vierzehn und durchlebt die für ihr Alter typischen Themen, die Gedanken kreisen um Themen wie Büstenhalter und Jungs. Mit ihren Freundinnen wird eifrig über die Themen gesprochen, die noch ein großes Mysterium darstellen. Als Brian Gefallen an Maeve findet, ist das wie die Erfüllung eines Traums und Maeve gibt alles dafür, um Brian auch ja zu gefallen. Doch wie funktioniert das?

  • 7 Jungfrauen

    Kinoplakat 7 Jungfrauen

    Sevilla im Hochsommer. Tano sitzt wegen Diebstahl in der Besserungsanstalt. Sein Bruder möchte ihn gerne bei seiner Hochzeit dabei haben und schafft es, dass Tano für 48 Stunden Freigang bekommt. Aber nur unter der Bedingung, dass sein älterer Bruder auf ihn aufpasst und Tano nicht wieder rückfällig wird.

  • about a boy

    Kinoplakat about a boy

    Ausgesprochen britische Komödie in der ein Schwerenöter sich mithilfe eines Jungen vom Saulus zum Paulus wandelt. Mit Verantwortung und Beziehungen hat der egoistische Junggeselle Will Freeman (Hugh Grant) nicht viel am Hut. Ein bisschen Spaß haben und dann war es das auch schon. Lästig ist der Akt der Trennung... bis Will auf die Idee kommt sich an allein erziehende Mütter heranzumachen. Etwas Verantwortung mimen, ein wenig ein netter Kerl sein und darauf hoffen, dass die Frau die Reißleine zieht und ihn verlässt, damit er am Ende gut dasteht.

  • About A Girl

    Kinoplakat About A Girl

    Greift Situationen und Stationen aus der Pubertät heraus, die die meisten von uns erlebt haben. Charleen (Jasna Fritz Bauer) durchlebt eine Zeit, die für Fünfzehnjährige relativ typisch ist. Sie meint unverstanden zu sein, hat die Schnauze voll vom Leben und spielt mit dem Gedanken dem Dasein durch Selbstmord ein Ende zu setzen. Doch der Versuch geht schief, es bleibt bei einem Unfall und sie muss die Folgen tragen.

  • Alles steht Kopf

    Kinoplakat Alles steht Kopf

    Wer schon immer wissen wollte, wie die menschlichen Emotionen arbeiten, bekommt einen Einblick in den Alltag der Schaltzentrale. Ein buntes Treiben, wenn fünf Emotionen darum streiten, wer gerade am Drücker ist.

  • Als ich mal Groß war

    Kinoplakat Als ich mal Groß war

    Die Mischung aus Dokumentation und Fiktion greift Kinderträume der Gegenwart auf. Die Grundlage bilden die kindlichen Fantasien von Lucas, Marius und Renée, die der Film dokumentarisch abbildet. Sie schildern ihr derzeitiges Leben und wie als Erwachsene sein möchten. Ihre Freundschaft soll bis ins Erwachsenenalter fortbestehen und sie wollen Helden sein.

  • Amateur Teens

    DVD Amateur Teens

    Eine Gruppe Heranwachsender, die eine Sekundarschule in Zürich besuchen. Ihre Welt ist geprägt von Online-Medien und dem Einfluss des Internets. Deren Einfluss bringen die Teenager dazu, sich selbst unter Druck zu setzen, etwa indem sie versuchen, einander zu übertreffen. Sie versuchen bessere Bilder von sich selbst zu veröffentlichen oder sie setzen alles daran, um sexuell reifer und erfahrener zu scheinen, als sie es sind. Dies führt zu einer Spirale, die unaufhörlich weiterdreht. Der Verleih verspricht ein Drama ohne Effekthascherei und einen Lichtblick zu präsentieren.

  • American Honey

    Kinoplakat American Honey

    Preisgekröntes Roadmovie über das Heranwachsen. Star (Sasha Lane) lebt ihr Leben so, wie sie es eigentlich nicht wollte. Die Begegnung mit Jake (Shia LaBeouf) bringt die Lösung. Er ist der Anführer einer Clique junger Leute, die anscheinend frei sind. Doch auch die Freiheit hat ihre Grenzen. Solange es hell ist, müssen sie als Werber Zeitschriften an Haustüren verkaufen. Nur die Nacht gehört ihnen allein und wird gebührend gefeiert.
    Bei den Filmfestspielen von Cannes 2016 gewann " American Honey" den "Großen Preis der Jury".
    Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


    Land: Großbritannien USA
    Jahr: 2016
    Laufzeit ca.: 164
    Genre: SpiefilmRoadmovie
    Stichwort: Coming of Age
    Verleih: Universal Pictures International
    FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

    Kinostart: 13.10.2016
    Heimkino: 23.02.2017

    Regie: Andrea Arnold
    Drehbuch: Andrea Arnold

    Schauspieler: Sasha Lane (Star) • Shia LaBeouf (Jake) • Riley Keough (Krystal) • Verronikah Ezell (QT) • McCaul Lombardi (Corey) • Raymond Coalson (JJ) • Garry Howell (Austin) • Christopher David Wright (Riley) • Shawna Rae Moseley (Shaunte) • Crystal B. Ice (Kat) • Dakota Powers (Runt) • Kenneth Kory Tucker (Sean) • Chad Mckenzie Cox (Billy) • Isaiah Stone (Kalium) • Arielle Holmes (Pagan) • Will Patton (Backseat)

    Produktion: Lars Knudsen • Jay van Hoy • Pouya Shabazian • Alice Weinberg • Thomas Benski • Lucas Ochoa
    Szenenbild: Kelly McGehee
    Kostümbild: Alex Bovaird
    Maskenbild: Kaela Dobson • Anouck Sullivan
    Kamera: Robby Ryan
    Schnitt: Joe Bini

    Anzeige

    Kinoplakat American Honey Film kaufen bei Amazon.de
    Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

    Bild: Universal Pictures International

  • Arlo & Spot

    Kinoplakat Arlo & Spot

    Dinosaurier sind ein Lieblingsthema für Kinder. Viele können die Namen von Sauriern erstaunlich früh aussprechen. Da ist es eine einfache Rechnung einen Kinderfilm mit Dinos zu besetzen. Dass Dinos in dem Pixar-Film aus dem Jahr 2015 die Rollen von Menschen einnehmen, ist in einer Geschichte für Kinder ebenfalls nicht verwunderlich, denn bei Kinderbüchern ist es quasi Standard, dass Tiere in Menschenrollen schlüpfen.

  • Atomic Age

    Kinoplakat Atomic Age

    Ein Film über das Erwachsenwerden. Zwei Kumpel aus einer Pariser Vorstadt gehen auf einen nächtlichen Erfahrungstrip nach Paris. Die Kamera begleitet sie auf ihrer Entdeckungsreise. Auf der unternehmen sie vieles, um nicht zu ihren wahren Gefühlen stehen zu müssen.

  • Auerhaus

    Kinoplakat Auerhaus

    Ein halbes Dutzend Jugendlicher wagt auf dem Land das Unerhörte. Sie brechen aus den Konventionen aus und gründen eine Wohngemeinschaft. Ihr Ziel: Es anders machen als der Rest der Welt. Sie wollen nicht mit den üblichen Maßstäben gemessen werden können und auf ihren Grabsteinen soll nicht der übliche Sermon stehen. Nicht so einfach, wenn man einen wie Frieder in der Mitte hat, der dem Leben nur Schattenseiten abgewinnen kann. Doch mit vereinten Kräften ist es möglich ihn am Leben zu halten. Der Film ist eine Umsetzung des gleichnamigen Romans des deutschen Autors Bov Bjerg.

  • Aus der Haut

    DVD Aus der Haut

    Milan ist siebzehn und hat ein Geheimnis, das ihn plagt: Er ist homosexuell und in seinen besten Freund Christoph verliebt. Als er sich ein Herz nimmt und Christoph küsst, ist der wenig angetan von der Annäherung und stößt Milan zurück. Der ertränkt seinen Schmerz in Alkohol und fährt davon. Der anschließende Unfall ist in Wahrheit versuchter Suizid. Milans Verzweiflung ist nur teilweise nachvollziehbar. Seine Eltern halten weiterhin zu ihm. Bei seinen Mitschülern trifft er jedoch auf Ablehnung. Ein schwerer Weg liegt vor Milan, weil mit dem Coming-out die Suche nach dem Platz im Leben sowie Akzeptanz erst begonnen hat.

  • Baby Bump

    DVD Baby Bump

    Mickey ist elf Jahre alt, kommt in die Pubertät und versteht die Welt nicht mehr. Er kann mit der Aufmerksamkeit und Liebe seiner Mutter nicht mehr umgehen. Sie sollte ihm am besten ignorieren, aber das ist auch falsch. Und mit seinem Körper ist Mickey überhaupt nicht einverstanden. Weder gefallen ihm die Veränderungen, noch die Hormonschübe. Ihn stört so ziemlich alles: die abstehenden Ohren, der steife Penis und die Pickel. Am liebsten würde er das Leben anhalten. Eine Lösung besteht für ihn darin, in eine Scheinwelt zu flüchten, die Realität und Traum vermengt. Wer auch immer gesagt hat, es ist schwierig alt zu werden. Erwachsen zu werden ist nichts für Kinder.

  • Ballet Boys

    DVD Ballet Boys

    Drei heranwachsende Jungen hegen den Traum vom Ballett. Sie wollen es bis an die Spitze schaffen und müssen jetzt ein hartes Training durchlaufen. Sie hadern mit der Disziplin, die ihnen alles abverlangt und verlieren Freunde, weil sie den Tanz über alles stellen. Sie erleben die erste Liebe, wie andere Teenager auch. Aber auch hier spielt der Tanz die erste Rolle. Lukas gelingt, was nur wenige schaffen: Er erhält eine Stelle an der Royal Ballet School und beginnt dort seine professionelle Ausbildung. Der Dokumentarfilm begleitet die drei Jugendlichen, die einen besonderen Lebensweg eingeschlagen, über den Zeitraum von vier Jahren.

  • Bande des filles

    Kinoplakat Bande des filles

    Marieme (Karidja Touré) ist eine der vielen jungen Frauen, die in den schäbigen Vierteln von Paris leben. Hier herrschen eigene Gesetze, die in erster Linie von Männern und Jungs bestimmt werden. Das bekommt auch Marieme zu spüren. Als sie mit drei weiteren heranwachsenden Frauen eine Gang bildet, treten zunächst grundlegende Veränderungen in ihrem Leben ein. Sie ändert ihren Style, geht nicht zur Schule und hat den ersten Sex. Doch Letzteres wird ihr zum Verhängnis, denn sie hat gegen den ungeschriebenen Kodex verstoßen und bekommt nun die Konsequenzen zu spüren. Deutsche Kinos zeigen den Film als OmU.

  • Beach Rats

    Kinoplakat Beach Rats

    Die Mischung aus Coming of Age und Coming-out erzählt von den Schwierigkeiten eines Heranwachsenden, der in einem homophoben Milieu seine Homosexualität entdeckt.

  • Beautiful Beings

    Kinoplakat Beautiful Beings

    Balli wird als jüngstes Mitglied der Clique aufgenommen. Hier findet der Außenseiter Gleichgesinnte und Jungen, die so wie er traumatisiert sind. Die Jugendlichen geben einander Halt und verbringen ihre Freizeit gemeinsam. Sie stellen (groben) Unfug an, sind stets gewaltbereit. Das Klima ist unterschwellig aggressiv und jede Sekunde kann es explodieren. In vier miteinander verwobenen Laufbahnen erzählt Regisseur Guðmundur Arnar Guðmundsson autobiografisch gefärbt vom Prozess des Heranwachsens. Seine eigenen Erlebnisse standen für das Drehbuch Pate; vermischt Fiktion und Erlebtes: "Hinzu kam in meiner Familie der Glaube an bedeutungsvolle Träume und an übernatürliche Sinneswahrnehmung." Besonderheit: Deutsche Kinos zeigen das Drama als isländische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

  • Besser als nix

    Kinoplakat Besser als nix

    Der Tod als Gegenstand einer Tragikomödie. Tom Rasmus (François Goeske) steht vor einem neuen Lebensabschnitt. Die Schulzeit ist abgeschlossen und die Berufswahl will gelöst sein. Allerdings weiß er nicht so recht, was er den Rest seines Lebens machen möchte. Hinzu kommt, dass er seit dem Tod seiner Mutter vor einigen Jahren, ein Trauma in sich trägt: Er hat die Mutter bislang nicht loslassen können. Ähnlich ergeht es seinem Vater (Wotan Wilke Möhring), der den Schmerz allabendlich in Alkohol ertränkt.

  • Besser als Schule

    Kinoplakat Besser als Schule

    Romantische Teenager-Komödie. Der erste lange Spielfilm des Regisseurs Simon Xavier Rost. Für die richtigen Schmetterlinge im Bauch sorgen Verwicklungen, die Popstar Marc auslöst.

  • Big Fish & Begonia

    Kinoplakat Big Fish Begonia

    Die Umsetzung chinesischer Sagen: In einer parallelen Welt leben die Geschöpfe, die für das Gleichgewicht in der Natur zuständig sind. Eine von ihnen ist die junge Chun. Sie darf in die Welt der Menschen reisen, weil sie erwachsen geworden ist. Allerdings steht ihr Abenteuer unter keinem guten Stern. In der Gestalt eines Delfins gerät sie im Meer in ein Netz. Darin müsste sie sterben, würde nicht der mutige Kun ihr helfen.

  • Blue my mind

    Kinoplakat Blue my mind

    Mia hat nicht nur die typischen Probleme ihres Alters zu bewältigen. Sie muss ihren Platz im Leben finden und nach Orientierung in einer neuen Umgebung suchen. Mit Erreichen der Pubertät setzt ihre Regel ein und der Hormonhaushalt ihres Körpers beginnt verrückt zu spielen.

  • Boy 7

    Kinoplakat Boy 7

    Teenager-Science-Fiction über eine finstere Zukunft. Ein Teenager, der seinen Platz im Leben nicht findet. Eine Liebesgeschichte und eine finstere Organisation, die unser aller Leben bedroht. Verpackt in Science-Fiction, der Dinge darstellt, an denen derzeit noch geforscht wird. Eine spannende Ausgangslage, aus der man etwas machen kann.

  • Brecha

    DVD Brecha

    In diesem Drama versuchen Vater und Sohn eine Annäherung nach einer Zeit der Trennung: Andrés hat eine Strafe abgesessen und kehrt nach Hause zurück. Zu seinem Sohn José Ramón findet er keinen Zugang. Was auch darin begründet liegt, dass die Mutter des Sohns gestorben ist. Deren Tod belastet die gesamte Familie und es gelingt keinem von ihnen über den Schmerz zu sprechen. Auch die Versuche der Großmutter das Verhältnis zwischen Vater und Sohn auszusöhnen misslingen. Andrés kann die Vergangenheit nicht bewältigen und José Ramón reagiert zunehmend eigenartiger. Trotz ihrer Bemühungen steuern sie auf eine weitere Katastrophe zu.

  • Carrie

    Kinoplakat Carrie

    Blutige Rache eines Teenagers. Von den eigenen Mitschülerinnen ausgestoßen zu werden ist bitter. Das muss auch Carrie (Chloë Grace Moretz) erfahren. Doch damit nicht genug ist sie mit ihrer Mutter gestraft, denn die hat nicht nur einen tief sitzenden Hass auf Männer, sondern auch auf sich selbst. Als Carrie eines Tages entdeckt die Telekinese zu beherrschen, nimmt ihr Leben eine Wende um 180 Grad – zu ihren Ungunsten.

  • City of God

    Kinoplakat City of God

    Drei Lebenswege in den Slums. Drogen, Drogenhandel und Banden-Kriminalität sind in einem der ärmsten Viertel von Rio de Janeiro an der Tagesordnung. Dieses packende Meisterwerk porträtiert die kriminellen Karrieren von Jugendlichen.

  • Clément

    DVD Clement

    Clément ist gerade vierzehn geworden und seine Gedanken kreisen immer öfter um das Mysterium der menschlichen Sexualität. Er findet Gefallen an der Patentante seines Freundes Benoit. Marion macht sich einen Spaß daraus, die Jungs ein wenig auf den Arm zu nehmen, doch Cléments Annäherungsversuche wehrt sie nicht ab. Mehr noch: sie findet Gefallen daran und geht auf das Spiel ein. Aus harmlosem Necken wird Intimität. Eine Zeit lang treffen sie einander und achten darauf nicht aufzufliegen. Doch mit der Zeit ermüdet Cléments Interesse an der Frau, die alt genug ist um seine Mutter zu sein. Marion hingegen kann Clément nicht loslassen.

  • Closet Monster

    Kinoplakat Closet Monster

    Coming-Out-Film aus Kanada. Stephen Dunn gibt mit "Closet Monster" sein Langfilm-Debüt. Er behandelt darin das Coming-out von Oscar (Connor Jessup), der mit seinem Vater in einer Kleinstadt in Neufundland lebt. Das Leben in der Provinz ist weder aufregend noch ein willkommener Ort fürs Schwulsein. Das muss Oscar wiederholt erfahren. So ist sein Vater zwar nicht direkt homophob, aber auch nicht im Reinen mit seinem Sohn. Als der Wilder trifft, der ebenfalls nicht nach gesellschaftlichen Normen lebt, stellt das Oscars Leben auf den Kopf.

  • Cobain

    Kinoplakat Cobain

    Das Sozial-Drama erzählt von einem Teenager, der zu früh erwachsen werden musste und nun auf seine Mutter aufpasst.

  • Could We Maybe

    DVD Could We Maybe

    Der fünfzehnjährige Kim lebt seit der Scheidung der Eltern bei seiner Mutter und es fällt ihm schwer, deren ständiges Meckern zu ertragen. Kim möchte keine Verantwortung übernehmen, sondern lieber Partys feiern. Eines Tages gerät Kim in einen Banküberfall und wird als Geisel genommen. Die Diebe verschleppen ihn und Marianne in ihren Unterschlupf. Bei nächster Gelegenheit entkommen die Teenager und nutzen ein leer stehendes Ferienhaus als Versteck. Hier kommen sie einander näher und erleben die erste Liebe, genießen die Freiheit. Doch sie wissen, dass die Rückkehr in die Normalität bevorsteht.

  • Cuernavaca

    DVD Cuernavaca

    Andy ist zwölf und wird der Fürsorge der Großmutter unterstellt, weil die Mutter bei einem Überfall verletzt worden ist. Die alkoholsüchtige Großmutter versucht den Jungen bestmöglich vor der Welt abzuschirmen. Andy ist auf der Suche nach Nähe und Geborgenheit und findet die beim Gärtner Charly, der für die Großmutter arbeitet. Charly gibt Andy nicht nur die gesuchte Nähe, er nutzt den Jungen auch für kleine Verbrechen aus. Dadurch kommt Andy mit dem in Berührung, vor dem ihn die Großmutter bewahren wollte. Er lernt, dass die Welt nicht vollkommen ist und ihre Schattenseiten hat.

  • Das Prinzip Montessori

    Kinoplakat Das Prinzip Montessori

    Der Dokumentarfilm befasst sich mit der Montessori-Pädagogik, die die namensgebende Maria Montessori ab 1907 entwickelte.

  • Das unmögliche Bild

    Kinoplakat Das unmögliche Bild

    Der Spielfilm von Sandra Wollner erzählt von emanzipierten Frauen in Österreich kurz nach dem Krieg.

  • Davids wundersame Welt

    Kinoplakat Davids wundersame Welt

    Tragikomödie über das verbindende Element von Cricket. Der elfjährige David Wiseman lebt im London Ende der 50er Jahre. Seine Eltern, die Mutter eine deutsche Jüdin, der Vater ein polnischer Jude, sind in den kleinbürgerlichen Verhältnissen mehr schlecht als recht geduldet. Gleich zu Beginn des Films müssen die Wisemans eine herbe Schlappe einstecken, als die einzige andere jüdische Familie der Straße wegzieht. Die neuen Mieter - farbige Emigranten aus Jamaika - rufen sogleich den Argwohn der Briten auf den Plan.

  • Deine Schönheit ist nichts wert

    Kinoplakat Deine Schönheit ist nichts wert

    Ein Film über die Problematik in einem Land heimisch zu werden. Veyskel ist gerade mal 12 Jahre alt, als er mit seiner Familie aus der Türkei nach Österreich übersiedelt. Die Orientierung in dem anderen Land fällt ihm schwer, denn er spricht die Sprache nicht und die Kultur ist ihm fremd. Nur einen Lichtblick gibt es für ihn: Ana. In die Mitschülerin ist Veyskel verliebt. Doch wie soll er ihr seine Gefühle nahebringen? Das Gedicht "Deine Schönheit ist nichts wert" soll helfen. Doch das ist nur der Lösungsansatz für eins von mehreren Problemen, weil es in der Familie gärt. Veyskels Bruder Mazlum hat dem Vater die Zeit als kurdischer Freiheitskämpfer nicht verziehen. Zudem sitzt der Familie die Angst im Nacken, dass sie jederzeit abgeschoben werden könnten.

  • Der geheime Garten

    Kinoplakat Der geheime Garten

    Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans der britischen Schriftstellerin Frances Hodgson Burnett. Das Buch greift klassische Themen des Heranwachsens auf wie den Platz im Leben zu finden und Charakterschwächen zu überwinden. Im Mittelpunkt der Erzählung steht das Mädchen Mary Lennox, das britischer Abstammung ist und in Indien geboren wird. Nach dem Tod seiner Eltern kehrt Mary nach Großbritannien zurück und steht in der Obhut ihres Onkels. Der überlässt Mary weitgehend der Dienerschaft beziehungsweise sich selbst.

  • Der Himmel hat vier Ecken

    Kinoplakat Der Himmel hat vier Ecken

    Für Joschi und Niko hat der Himmel vier Ecken, wenn sie an den Wänden der Mietshäuser nach oben schauen, die den Hinterhof begrenzen. Vier Ecken hat auch die Leinwand eines kleinen Kinos, auf dem die Filme des finsteren Grafen Karpatovicz flimmern. Und vier Ecken hat der Boxring, in dem Tatjana trainiert.

  • Die 5. Welle

    Kinoplakat Die 5. Welle

    Teenager sind (zumindest im Kino) in den letzten Jahren arg gebeutelt. Und auch "Die 5. Welle" schlägt in die Kerbe der traumatisierten Jugendlichen. Nach mehreren verheerenden Katastrophen ist die Welt nahezu am Ende. Krankheiten und die Angriffe von Außerirdischen haben die Weltbevölkerung fast ausgerottet. Die besagte nächste Welle kann jeden Moment losbrechen und es ist die Frage, wie man überleben kann?

  • Die Bestimmung - Divergent

    Kinoplakat Bestimmung Divergent

    Science-Fiction-Drama über eine albtraumhafte Zukunft. Universelle Themen treffen auf den ewigen Kampf Gut gegen Böse. Sich selber finden, die erste Liebe meistern und die Welt retten. Angesiedelt in einer nicht zu fernen Zukunft bringt der Film vieles mit, was Erfolg versprechend klingt. Es kommt für jeden Jugendlichen im Leben die Phase, in der er sich von seinem Elternhaus abnabelt und ein Leben beginnt, das ihn zumindest räumlich von seinen Eltern trennt. Dieser Schritt kann auch bedeuten, sich für ein ganz anderes Leben zu entscheiden, als es sich die Eltern für einen vorgestellt haben.

  • Die Farbe des Windes

    Kinoplakat Die Farbe des Windes

    Luna ist nach Frankreich gereist, um die Errichtung eines Windparks voranzutreiben. Zunächst muss sie die Menschen der Gegend von den Vorzügen der erneuerbaren Energie überzeugen und einige der Bauern zum Verkauf des Landes bewegen. Die Einheimischen reagieren auf die Veränderung mitunter mit starken Vorbehalten. Mehr noch: Es droht eine Spaltung. Luna muss geschickt agieren und dabei unterschiedliche Interessen berücksichtigen. Sie möchte beweisen, in der Lage zu sein, den Auftrag auszuführen. Auch, weil sie die einzige Frau in einer Gruppe von Männern ist. Nicht ganz einfach ist, dass der neunzehnjährige Lionel offen Interesse an Luna bekundet. Dessen Eltern stehen vor der Frage, mitziehen oder dagegenhalten. Der Vater möchte verkaufen und die Mutter nicht. Letztere ist nicht zuletzt gegen eine Verbindung von Luna und Lionel.

  • Die Götter von Molenbeek

    Kinoplakat Götter von Molenbeek

    Der Dokumentarfilm begleitet zwei Kinder, die versuchen die Welt zu verstehen. Die Lebensauffassungen ihrer Familien sind konträr und das soziale Umfeld ist schwierig. Im Leben der sechsjährigen Jungen wechseln kindliches Spiel, Neugierde und Wissensdurst einander ab. Mal spielen sie typische Kinderspiele und im nächsten Moment möchten sie Welt verstehen. Wie funktioniert Physik? Was ist Religion und gibt es einen Gott? Für Amine ist die Antwort klar, weil er von seinen Eltern religiös erzogen wird. Aatos hingegen ist unsicher. Hat am Ende sein Mitschüler recht, der behauptet, an Gott zu glauben sei verrückt? Heranzuwachsen ist immer schwierig und in diesem Stadtteil von Brüssel besonders schwierig, meint die Filmemacherin.

  • Die Kinder der Utopie

    Kinoplakat Die Kinder der Utopie

    Der Dokumentarfilm stellt sechs junge Menschen in den Mittelpunkt, die einen Teil ihrer Schulzeit gemeinsam verbracht haben. Das Besondere an ihnen: die Hälfte hat eine Behinderung. Gemeinsam halten sie Rückschau auf die Schulzeit sowie die Jahre danach. Ein Beitrag zur Inklusion.

  • Die Klasse von '99 - Schule war gestern - Leben ist jetzt

    Kinoplakat Klasse von 99

    Drama über Selbstfindung und Orientierungslosigkeit.

  • Die langen, hellen Tage

    Kinoplakat Die langen, hellen Tage

    Während eines Bürgerkriegs und dazu noch in einer von Männern dominierten Gesellschaft seinen Platz zu finden ist eine Herausforderung, der sich die Freundinnen Eka (Lika Babluani) und Natia (Mariam Bokeria) stellen müssen. Sie leben im Georgien des Jahres 1992 und wecken bereits das Interesse von Männern. Ihre Familienverhältnisse sind schwierig und bieten wenig emotionalen Rückhalt.

  • Die Mitte der Welt

    Kinoplakat Die Mitte der Welt

    Sehenswertes Coming of Age-Drama basierend auf dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhöfel. Der Film thematisiert die Frage nach Werten und Orientierung. Wo die "Mitte der Welt" liegt? Das möchte der kleine Phil in einer der Rückblenden von seiner Mutter wissen. Später stellt er sich selbst die Frage: Ist sie etwas, das man finden kann? Bin ich meine Mitte der Welt?

  • Die Qual der Liebe

    DVD Die Qual der Liebe

    Lorenzo tritt nach dem Studium seine erste Stelle als Lehrer an. In einem Dorf nahe Venedig gelegen, lehrt er mit viel Elan. Einer seiner Schüler ist der zwölfjährige Duilio, der seinen Lehrer vergöttert. Lorenzo ist nicht sicher, was er von der Begeisterung des Heranwachsenden halten soll. Da es in der Beziehung mit seiner Freundin kriselt, genießt Lorenzo die Aufmerksamkeit des Jungen, der offensichtlich im Saft steht. Mit der Zeit wird das Verhältnis von Lehrer und Schüler vertrauter und es kommt zu Treffen. Doch Duilios argwöhnische Stiefmutter sieht in der Freundschaft eine homosexuelle Beziehung. Das bringt auch Lorenzo zum Nachdenken.

  • Die Welt in allen Farben

    DVD Die Welt in allen Farben

    Die Stadt Nagasaki bildet den Handlungsort für eine magische Geschichte. Hitomi ist als jüngster Spross einer Familie aufgewachsen, die seit Generationen über magische Fähigkeiten verfügt. Leider hat Hitomi schon früh einen Schock erlitten und Fähigkeiten eingebüßt. Sie führt seitdem ein zurückgezogenes Leben und zeigt nur wenige Gefühle. Das bereitet ihrer Großmutter Kohaku Sorgen und sie beschließt, ihrer Enkelin zu helfen. Dank ihrer Magie schickt sie Hitomi in die Vergangenheit, wo sie Kohaku begegnet, die genauso alt ist wie Hitomi. Das Erlebnis hilft Hitomi ihr Leben grundlegend zu ändern und als Persönlichkeit zu reifen. Die DVD-Box enthält alle Folgen der Serie.

  • Dope

    Kinoplakat Dope

    Malcolm (Shameik Moore) lebt mit seiner allein erziehenden Mutter in einem Vorort von Los Angeles. Trotz seiner nicht gerade aussichtsreichen Herkunft ist er fest entschlossen zu studieren. Seine Hobbys sind nicht ungewöhnlich. Er mag Hip Hop und spielt in einer Coverband. Bis dato hat sich Malcolm nichts zuschulden kommen lassen.

  • Dreizehn

    Kinoplakat Dreizehn

    Der schnelle Fall eines Teenagers. Tracy ist das nette Mädchen von nebenan. Wäre aber lieber cool – so wie Evie, die von der gesamten Schule bewundert wird.

Seite 1 von 4

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.